- Erlebnisse
- Highlights
- Reisethemen
- Reiseziele
- Service
- Reisemagazin
- English Site
Herzlichen Dank für ihr Interesse an dieser Reise. Sollten sie diese erneut aufrufen wollen, nutzen sie den abgebildeten QR-Code oder verwenden sie den folgenden Link: http://www.itravel.de/select/8300-kulinarik-kurztrip-durch-venetien-gardasee-verona-und-borghetto
Lassen Sie sich von den Risotto Rezepten der Einheimischen inspirieren.
Das Panorama am Gardasee ist Dolce Vita pur.
Verona ist die wohl bekannteste Stadt der Region Venetien.
Veronas bunte Straßen verleihen der Stadt Ihren besonderen Charme.
Eines der bekanntesten Gerichte Venetiens: Risotto Reis.
Der Anbau des Risotto erinnert an den Anbau der asiatischen Sorten.
Probieren Sie original italienischen Risottoreis.
Vor dem Panorama des Gardasees wächst köstlicher Wein.
Erleben Sie eine Weinprobe des bekannten Bardolinoweins.
Weinreben so weit das Auge reicht - der Bardolinowein wächst unter besten Bedingungen in Venezien.
Erfahren Sie mehr über den bekannten Bardolino Wein.
Nach den zahlreichen Geschmacksproben laden die Dörfer zum Verdauungsspaziergang.
In Borghetto scheint die Zeit stillzustehen.
Das Dorf Borghetto gilt als eines der schönsten Dörfer Italiens.
Ein seltener Anblick: Bei uns erleben Sie einen Blick hinter die Kulissen der Tortellini Herstellung.
Wer einmal Tortellini von Hand gemacht hat, wird sich für die maschinelle Herstellung interessieren.
Die Region ist landschaftlich, kulturell und auch kulinarisch sehr spannend.
4 Tage kulinarisch genießen wie die Einheimischen Venetiens
Besichtigung einer Risotto-Reisfabrik inklusive
Winetasting in Bardolino
Einblicke in die Herstellung von Tortellini inklusive Verkostung
Kombinierbar mit dem Reisebaustein Kurzurlaub Toskana: Eine kulinarische Reise
Aktuelle Einreisebestimmungen und Corona-Sicherheitsmaßnahmen für Urlauber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Infos abrufen
Italien und besonders die Region Venetien sind ein Paradies für Gaumenfreuden. Pizza, Pasta, Risotto und Wein haben längst ihren Platz in deutschen Küchen gefunden. Doch eine Reise in die Heimat der Speisen mit Einblicken in die traditionelle Herstellung der Klassiker verspricht jede Menge neue und schmackhafte Eindrücke. Erfahren Sie in nur vier Tagen was die Region im Norden Italiens kulinarisch zu bieten hat. Für einen längeren Aufenthalt empfiehlt sich eine Kombination mit dem Baustein Kurzurlaub Toskana: Eine kulinarische Reise.
Diese Reise ist individuell anpassbar: Gemeinsam mit Ihrem persönlichen Reiseberater gestalten Sie die Dauer, Route, Unterkünfte und Erlebnisse Ihres Urlaubs flexibel.
Die beste Reisezeit für die Region Venetien in Italien ist von Mai bis September, da Sie angenehme oder sommerliche Temperaturen erwarten und wenig bis keinen Niederschlag. Die höchste Durchschnittstemperatur in Venetien ist 27 °C im Juli, die niedrigste Temperatur beträgt 6 °C im Januar. Kulturreisen sind im ganzen Jahr möglich, sportlich kann man sich auch gut im Frühling und Herbst in Venetien betätigen - das Klima bietet hierfür bis in den Oktober angenehme Temperaturen.
Willkommen in Italien! Sie landen entweder am Flughafen Venedig oder Bologna oder erreichen direkt mit dem Auto den Ausgangspunkt Ihrer Reise – Den Gardasee. Ab jetzt heißt es: Urlaub und Neues kennenlernen.
Sollten Sie auf dem Luftweg anreisen, erwartet Sie ein Meet & Greet am Flughafen. Hier erhalten Sie erste wertvolle Tipps und zahlreiche Informationen für die nächsten Tage. Am Flughafen nehmen Sie Ihren Mietwagen entgegen und starten in Ihr kulinarisches Abenteuer.
Am Gardasee checken Sie in Ihr Hotel ein und schließen den Tag bei einem ersten Abendessen ab.
Fahrtdauer Flughafen Venedig– Hotel Gardasee: ca. 1 Stunde 45 Minuten / ca. 150 km
Fahrtdauer Flughafen Bologna – Hotel Gardasee: ca. 2 Stunden / ca. 170 km
Übernachtung mit Halbpension am Gardasee, Italien
Stärken Sie sich bei einem Frühstück für Ihren heutigen Ausflug. Sie fahren im Anschluss nach Verona. Rosa Marmor prägt das Stadtbild und viele Besucher werden angezogen, weil die Stadt als eine der schönsten Kunststädte Norditaliens gilt. Museen sowie Denkmäler aus der Römer-, Gotik- und Renaissancezeit zeugen von der politischen und wirtschaftlichen Bedeutung der Stadt der vergangenen Jahrhunderte.
Bei einer Stadtführung mit einem Guide am Morgen tauchen Sie in die Vergangenheit ein und erkunden die römische Arena, die Via Mazzini, den Kräuterplatz sowie den Herrschaftsplatz und weitere Highlights.
Am Mittag fahren Sie südlich der Stadt in das Dorf Isola della Scala. Hier starten Sie mit dem ersten kulinarischen Highlight: Das Dorf ist für seine Reisproduktion bekannt. Natürlich geht es hier nicht um den asiatischen Reis, sondern um den italienischen Risotto. Sie besuchen einen lokalen Reisproduzenten und erfahren alles zu Anbau, Herstellung und Arbeitsweisen. Zum Mittagessen erhalten Sie selbstverständlich einen traditionellen Risottoreis.
Im Anschluss fahren Sie wohl gestärkt in das Dorf Bardolino am Ufer des Gardasees, wo Sie in die entspannte Atmosphäre des Ortes eintauchen können. Dort besuchen Sie einen Produzenten des berühmten Rotweins der Region, wo Sie zu einer Weinverkostung empfangen werden.
Sollte die Zeit reichen, empfehlen wir Ihnen den Besuch des Olivenölmuseums in Bardolino. Eine Verkostung ist gegen Aufpreis möglich – sprechen Sie uns an. Das Museum stellt sehr anschaulich den Anbau, die Verarbeitung und die Verwendungsweise der unterschiedlichen Olivenöle dar. Als hochwertiges Qualitätsprodukt sind die Italiener sehr bedacht darauf das „olio di olivia extra vergine“ zu verwenden.
Am Abend kehren Sie zurück in Ihr Hotel am Gardasee, wo Sie zum Abschluss des Tages ein Abendessen genießen.
Fahrtdauer Gardasee – Verona: ca. 1 Stunde / ca. 76 km
Übernachtung mit Halbpension am Gardasee, Italien
Nach einem stärkenden Frühstück fahren Sie heute südlich in Richtung Mantua. Legen Sie einen Stopp im Dorf Borghetto, bei Valleggio ein. Es gilt als eines der schönsten Dörfer Italiens und lädt vor dem Wasserrauschen der alten Mühle zu einem kleinen Erkundungsspaziergang am Minciofluss ein.
Selbstverständlich steht auch heute die Kulinarik im Fokus, doch lassen Sie sich die Geschichte des Ortes Valeggio sul Mincio nicht entgehen, denn die Burg über der Stadt ist ein unvergesslicher Anblick.
Der kulinarische Teil des heutigen Tages fokussiert sich auf die italienischen Teigwaren, genauer gesagt auf die bekannten Tortellini. In einer Produktionsstätte erhalten Sie Einblicke hinter die Kulissen und erfahren, die Spezialität der Region hergestellt wird
Jedes Jahr am 3. Dienstag im Juni findet auf der Brücke im Ort das Festa del Nodo d’Amore statt, bei dem an einem einzigen langen Tisch 4000 Gäste mit Tortellini bewirtet werden. Der örtlichen Legende nach gab es eine Liebesgeschichte zwischen einem Ritter und einer Nixe, in der ein goldenes Taschentuch mit einem Knoten eine Rolle spielte. Die Tortellini sollen in ihrer Form und Farbe diesem Taschentuch nachempfunden sein.
Im Anschluss an die Führung werden Ihnen zum Mittagessen frische Tortellini serviert. Klassisch gehört hierzu eine klare Brühe.
Und weil das Sprichwort besagt: Nach dem Essen sollst du ruh’n oder 1000 Schritte tun, besichtigen Sie im Anschluss den Parco Giardino Sigura, auch Tempel der Natur genannt. Das weitläufige Parkgelände lockt mit üppiger Vegetation, verschiedensten Pflanzenarten und Teichanlagen zu ausgiebigen Spaziergängen.
Zum Abschluss des Tages genießen Sie im Hotel ein letztes Abendessen.
Optional: Sie möchten den letzten Abend mit etwas typisch Italienischem enden? Wir organisieren Ihnen gerne ein Pizzaessen. So kann Ihre Kulinarik-Reise einen gebührenden Abschluss finden (gegen Aufpreis).
Fahrtdauer Gardasee – Borghetto: ca. 1 Stunde / ca. 50 km
Übernachtung mit Halbpension am Gardasee, Italien
Je nach Flugzeit fahren Sie bereits nach dem Frühstück zum Flughafen oder können den Tag noch etwas mit weiteren optionalen Erlebnissen bestücken. Wir helfen Ihnen gerne bei der weiteren Gestaltung, wenn Sie noch nicht genug von Pizza, Pasta und Wein haben. Wir finden das Richtige für Sie.
Sie haben noch etwas mehr Zeit zur Verfügung? Dann empfehlen wir Ihnen die Verlängerung dieser Reise mit dem Baustein Kurzurlaub Toskana: Eine kulinarische Reise. Wir helfen Ihnen bei der weiteren Planung.
itravel – for that moment.
Belvedere Manerba***, Gardasee, Italien
Rund zwei Kilometer vom Ufer des Gardasees entfernt, begrüßt Sie das Hotel Belvedere. Das Haus bietet Zimmer mit eigenem Bad sowie Selbstversorger-Unterkünfte und verfügt über kostenfreies WLAN in den öffentlichen Bereichen. Im Gourmetrestaurant können Sie sich kulinarisch verwöhnen lassen. Jedes Studio, Zimmer und Apartment ist modern eingerichtet, klimatisiert und mit einem Flachbild-Sat-TV ausgestattet. Zum Entspannen lädt am Belvedere Hotel der Garten mit Liegestühlen, Sonnenschirmen und einem Pool ein. Jeden Morgen steht für Sie ein Frühstücksbuffet mit Müsli, Kuchen und Croissants sowie Eiern, Speck und Käse bereit. Das Restaurant serviert regionale und internationale Küche. Vegetarische und glutenfreie Gerichte sind ebenfalls erhältlich.
Nächster Flughafen: Venice Marco Polo Airport
Reisedauer: 4 Tage / 3 Nächte
Isola della Scala:
Bardolino:
Valleggio sul Mincio:
Verona:
Bardolino:
Emilia:
Cremona:
Bologna:
Treviso:
Venedig:
Padua:
Das Luxusresort Villa Eden liegt eingebettet in den Naturpark „Parco dell ’Alto Garda“, umgeben...
Mit den insgesamt fünf GB Thermae Hotels ist es der Familie Borile gelungen ein völlig neues...
Auf der 8-tägigen Reise durch die Toskana lernen Sie die Highlights dieser traumhaften Region...
Willkommen im Herzen Italiens – der Toskana.
Jetzt Vorfreude buchen: Dank unseres Summer Specials können Sie sich Ihren Urlaub 2021 zum Vorzugspreis sichern! Mit unserer itravel-Garantie genießen Sie dabei die maximale Flexibilität und eine umfassende Absicherung.
Mit Ihrer Buchung bis zum 31.03.2021 sichern Sie sich nicht nur beste Konditionen und Ihren Traumurlaub in einem nachfragestarken Reise-Jahr, wir schenken Ihnen für den Reisezeitraum Juni bis einschließlich September zusätzlich einen Rabatt in Höhe von 10 % auf Ihren Reisepreis *ausgenommen Flugleistungen
Mit unserer itravel Garantie bieten wir Ihnen umfassende Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen, um flexibel auf die Situation in Ihrem Reiseland reagieren zu können. Wir stehen in stetigem Austausch mit unseren Partnern in der ganzen Welt und sind so früh über die Reisesituationen informiert.
itravel verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service anzubieten.
Sie können uns zu unseren Bürozeiten unter der Telefonnummer +49 221 534109-300 erreichen.
Alternativ können Sie auch einen Termin für einen Rückruf vereinbaren.
Sie können uns zu unseren Bürozeiten unter der Telefonnummer +49 221 534109-300 erreichen.
Alternativ können Sie auch einen Termin für einen Rückruf vereinbaren.
Ab sofort bieten wir Ihnen für alle
Sollten Sie Ihre Reise nicht antreten wollen oder können, können Sie Ihre individuellen Reiseleistungen jederzeit bis spätestens 7 Tage vor Abreise kostenlos stornieren. Ihr Reiseberater wird Sie hierzu umfassend beraten und steht Ihnen für alle Fragen sowie Stornierungswünsche zur Verfügung.
Diese Bedingungen beinhalten die Möglichkeit einer kostenfreien Stornierung, falls Ihr Zielgebiet eine verpflichtende Covid-19-Impfung verlangen sollte.
Sollten Sie Ihre Reise auf ein neues Reisedatum umbuchen wollen, können Sie Ihre individuellen Reiseleistungen jederzeit bis spätestens 5 Tage vor Abreise kostenlos umbuchen. Ihr Reiseberater wird Sie hierzu umfassend beraten und steht Ihnen für alle Fragen sowie Umbuchungswünsche zur Verfügung.
Sollte ein obligatorischer PCR-Test (z.B. zur Einreise oder für die Fluggesellschaft) vor Anreise bei Ihnen oder einem Ihrer Mitreisenden positiv ausfallen, können Sie ohne Kosten Ihre Reise auf einen anderen Zeitpunkt umbuchen. Dafür müssen Sie unverzüglich Kontakt mit Ihrem Reiseberater aufnehmen, um ihm Ihr offizielles Testergebnis ihres PCR-Tests mitzuteilen.
Bitte beachten Sie: Die „kostenlose Umbuchung“ bedeutet, dass Sie den bei Ihrer ersten Reise gebuchten Wert der betroffenen Reiseleistungen vollumfänglich auf die nun neu gebuchte Reise anrechnen können. Ein ggf. anfallender Aufpreis aufgrund eines bspw. neuen Flugtarifs oder einer saisonalen Abweichung wird Ihnen seitens itravel als Aufpreis in Rechnung gestellt.
Für alle Buchungen außerhalb des hier genannten Reise- und Buchungszeitraum gelten die Stornierungs- und Umbuchungsbedingungen der AGBs von itravel.
itravel Stornierungs- und Umbuchungsbedingungen – Stand:15.02.2021