- Erlebnisse
- Highlights
- Reisethemen
- Reiseziele
- Service
- Reisemagazin
- English Site
Besuch des Tayrona Nationalparks, dem Naturhighlight des Landes
Zwischen den höchsten Palmen der Welt im Corcora-Tal wandern
Karibikfeeling am Strand der Isla El Encanto
Stadterlebnisse in den Metropolen Bogotá & Medellín
Die wunderschöne Kolonialstadt Cartagena entdcken
Inlandsflüge Bogota - Armenia, Medellín - Santa Marta & Cartagena - Bogotá inklusive
itravel übernimmt als klimaneutrales Unternehmen zu 100 % den CO₂-Emissionsausgleich für die Reisen seiner Kunden, ist aktives Mitglied in Umwelt- und Tierschutzorganisationen und stärkt durch sanften Tourismus die lokale Bevölkerung in den Zielregionen.
Mehr erfahren
Kolumbien ist ein magisches Land und zählt zu den absoluten Herzensbrechern auf dem südamerikanischen Kontinent – lebhafte Städte, faszinierende Landschaften, karibische Strände im Norden und Pazifikwasser im Westen, gepaart mit Bergketten und Bergnebelwald im Inneren des Landes. Die Natur ist hier noch unberührt – Entdeckergefühle sind also erlaubt! Kommen Sie mit auf unsere Reise und erleben Sie unvergessliche Momente.
Diese Reise ist individuell anpassbar: Gemeinsam mit Ihrem persönlichen Reiseberater gestalten Sie die Dauer, Route, Unterkünfte und Erlebnisse Ihres Urlaubs flexibel. Rufen Sie uns hierfür gern an unter +49 221 8282 8880
Kolumbien kann das ganze Jahr über bereist werden. Aufgrund seiner Nähe zum Äquator herrschen konstante Temperaturen. In Cartagena ist es das ganze Jahr über warm (+30° Celsius) mit den regenreichsten Monaten August, September und Oktober. In Bogotá herrscht gemäßigtes Klima. Die Temperaturen bewegen sich ganzjährig zwischen 21 und 22° Celsius, im Juli und August ist es recht trocken.
Nach Ihrem Flug und der Ankunft am Flughafen in der kolumbianischen Hauptstadt, werden Sie abgeholt und zu Ihrem Hotel gebracht.
Bogotá liegt auf etwa 2.640 m Höhe und wird mittlerweile von über 10 Millionen Menschen bewohnt, was es zur viertgrößten Stadt Südamerika macht. Den besten Überblick über die Metropole kann man sich vom Cerro de Monserrate aus verschaffen. Nutzen Sie den Teleferico (Kabelbahn), um auf den 3.152 m hohen Stadtberg zu gelangen und genießen Sie von dort den Ausblick bei einem leckeren Snack, wie einer Empanada oder Pandebono.
Fahrtdauer Flughafen Bogotá - Hotel Bogotá: ca. 22 Minuten / ca. 18 km
Übernachtung mit Frühstück in Bogotá, Kolumbien
Nach dem ersten südamerikanischen Frühstück geht es mit einer vierstündigen Stadtrundfahrt los.
Starten Sie die Erkundung der Metropole von der Altstadt La Candelaria aus. Von hier aus ist es nur einen Katzensprung zur Plaza Bolivar, dem Gold Museum oder auch dem Berg Monserrate.
Lernen Sie Bogotás größten Obst- und Gemüsemarkt Paloquemao im Herzen der Stadt kennen. Die Vielfalt des Angebots ist unendlich. Früchte, Gemüse, Kräuter, Fisch und Meeresfrüchte, Hühnchen, Töpfe, Kannen und vieles mehr. Nehmen Sie sich die Zeit, um an einem Essensstand die lokalen Gerichte verschiedenster Regionen Kolumbiens zu probieren - hier wird unter anderem Bogotás bestes Ajiaco (eine für die Hauptstadt typische Hühnersuppe) serviert - absoluter Geheimtipp!
Um die Plaza Bolivar, den Regierungsteil der Stadt, finden sich wunderschöne Kolonialgebäude wie der Capitolo Nacional, der Justizpalast und die große Kathedrale. Passend zur Geschichte Kolumbiens, thront in der Mitte des Platzes eine Statue des Unabhängigkeitskämpfers Simon Bolivar.
Absolut lohnenswert ist auch ein Besuch des Museo del Oro, das Goldmuseum Bogotás. Verteilt auf drei Stockwerke, findet man hier fast 7000 Ausstellungsstücke: Masken, Kronen, Schalen, Schmuck und sogar Rüstungen aus Gold. Ebenfalls sollte man dem Botero Museum einen Besuch abstatten. Hier werden eine Vielzahl üppiger Skulpturen und Gemälde des berühmten Künstlers Fernando Botero beherbergt.
Wichtig: Das Goldmuseum ist montags geschlossen, das Botero Museum dienstags.
Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Wir haben einige Tipps für Sie:
Der Stadtteil Usaquen ist eine gemütliche und angesagte Gegend. Es gibt kaum Verkehr und keine Hochhäuser, jedoch zahlreiche Restaurants, Bars mit Live-Musik und Shoppingmöglichkeiten. Jeden Sonntag können Sie sich auf dem Mercado de las Pulgas nach landestypischen Souvenirs umschauen. Es gibt viele Straßenkünstler und Selbstgemachtes.
Gegen Abend haben wir einen Transfer für Sie organisiert, der Sie zum berühmten Restaurant “Andrés Carne de Res” bringt. Genießen Sie in einer einzigartigen Atmosphäre vorzüglicher Gerichte und mischen Sie sich unter die Einheimischen auf der Tanzfläche. Eine einmalige Erfahrung! Im Anschluss erfolgt ein Transfer zurück zu Ihrem Hotel.
Wer anschließend die Nacht zum Tag machen will, ist in der La Zona Rosa (Zona T) zwischen den Calles 79–85 und den Carreras 11–15 genau richtig. Hier reihen sich nicht nur Bars und Clubs aneinander für alle, die das Tanzbein schwingen wollen, sondern auch Restaurants der Ober- und Mittelklasse.
Übernachtung mit Frühstück in Bogotá, Kolumbien
Heute verlassen Sie die Hauptstadt und machen sich auf den Weg in das „Kaffeedreieck“, zur Wiege des ausgezeichneten kolumbianischen Kaffees. Nach dem Frühstück werden Sie zum Flughafen gebracht und treten Ihren Flug nach Armenia an. Nach der Ankunft wartet Ihr Transfer, der Sie zu Ihrem Hotel.
Armenia hält einige Highlights für jeden Besucher bereit. Neben dem Oro Quimbaya Museum und der Plaza de Bolívar sollten Sie den Parque Cafetero besuchen, der eine Hommage an den Kaffeeanbau darstellt. Die Stadt gilt als Ausgangspunkt zur Erkundung des bekannten Kaffeedreiecks.
Es befindet sich im Zentrum des Landes in den drei Departamentos Caldas, Quindío und Risaralda. Hier gedeiht der beste Kaffee des Landes, Kolumbiens Exportschlager, denn genau hier herrschen die besten Wetterbedingungen für die wertvollen Bohnen. Berge und sanfte Hügel, dazwischen die Kaffeeplantagen, saftig-grüne Felder und tropische Wiesen zeichnen ein zuweilen fast unwirklich schönes Bild.
Hier angekommen nehmen Sie an einer Kaffee-Tour teil, die Sie durch die sieben Stationen des Kaffees führt. Legen Sie selbst mit Hand an beim pflücken, trocknen und rösten. Als Belohnung wartet eine herrliche Tasse Kaffee auf.
Fahrtdauer Hotel Bogotá – Flughafen Bogotá: ca. 22 Minuten / ca. 18 km
Flugdauer Bogotá – Armenia: ca. 1 Stunde
Fahrtdauer Flughafen Armenia – Hotel Armenia: ca. 30 Minuten / ca. 17 km
Übernachtung in Armenia, Kolumbien
In der Nähe von Armenia liegt ein weiteres Highlight Kolumbiens - das Cocora Tal. Mit einem magischen bewölkten Nebelwald, in dem man den Nationalbaum Kolumbiens, die Quindio-Wachspalme Palma de Cera, antrifft. Die Palmen können bis zu 60 Meter hoch werden, was sie zu den höchsten Palmen der Welt macht.
Neben den Palmen bietet der Nationalpark des Tales auch eine reizende Flora und Fauna. Sie haben gute Chancen den ansässigen Brüllaffen, Faultieren oder Tapiren zu begegnen. Der Puma wird sich aber wohl versteckt halten.
In der kleinen Ortschaft Salento erwartet Sie dagegen Urlaubsfeeling pur. Die bunten Kolonialhäuser versprühen frischen und unverwechselbaren Flair. Von hier aus geht es zurück zu Ihrem Hotel.
Übernachtung in Armenia, Kolumbien
Heute verlassen Sie das Kaffeedreieck und fahren etwa sechs Stunden in nördliche Richtung zur “Stadt des ewigen Frühlings” - Medellín.
Medellín hat eine bemerkenswerte Trendwende hinter sich und entwickelte sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einer der wichtigsten Städte des Landes in Wirtschaft, Politik, Mode und Nachtleben. Seit dem Ende der Schreckensherrschaft von Pablo Escobar hat sich die Stadt zum Vorbild für Stadtarchitektur und -entwicklung gemausert und zeigt sich heute als weltoffene, fortschrittliche Millionenmetropole mit packender Geschichte.
Bekannt ist die Stadt auch als Heimat des Künstlers Fernando Botero, dessen übergroße Darstellungen das kolumbianische Leben und die Welt zeigen. Mitten in der Stadt hat Botero seinem Volk einen Platz voller Statuen vermacht.
Für die Entwicklung der Stadt enorm wichtig, ist die mittlerweile berühmte Seilbahn, die die Armenviertel auf den Hängen mit dem Zentrum verbindet und so die unterentwickelten Teile der Stadt an die Moderne anschließen konnte. Für Touristen bietet sich bei einer Fahrt ein beeindruckender Ausblick über Medellín.
Fahrtdauer Armenia - Medellín: ca. 6 Stunden / ca. 264 km
Übernachtung mit Frühstück in Medellín, Kolumbien
Heute unternehmen Sie eine spannende Tour durch Medellín und lernen mehr über die Geschichte und Gegenwart dieser faszinierenden Metropole. Sie halten am Parque de los Pies Descalzos sowie am Skulpturenpark Boteros. Die Geschichte von Pablo Escobar, dem wohl bekanntesten Drogenboss der 1980er Jahre, ist ebenfalls Teil der Tour. Entdecken Sie Medellíns neueste Erfindung: die elektrischen Treppen der Comuna 13. Erfahren Sie, was die Einwohner gerade dieses Viertels über die Geschichte ihrer Stadt denken und wie sie sich durch Graffiti mit ihr auseinandersetzen. Die Tour dauert etwa eine Stunde, danach haben Sie den kompletten Nachmittag zur freien Verfügung.
Übernachtung mit Frühstück in Medellín, Kolumbien
Heute unternehmen Sie einen Ausflug zum mächtigen Steinmonolithen El Peñol. Die anstrengende Besteigung über 650 Stufen wird mit einem überwältigenden Rundblick auf die Seenplatte von Guatapé belohnt**.** Sattes Grün trifft auf türkises und tiefblaues Wasser – eine der schönsten Aussichten der Welt.
Im Anschluss stärken Sie sich bei einem regionalen Snack. Schlendern Sie danach durch die kleine Ortschaft Guatapé mit ihren bunten Hausmalereien. Praktisch jedes Haus ist farbenfroh bemalt und hat einen liebevoll gestalteten Sockel.
Bei gutem Wetter beenden Sie Ihren Ausflug mit einer kurzen Bootsfahrt über einen der Seen, bevor die Rückfahrt nach Medellín erfolgt.
Übernachtung mit Frühstück und Mittagessen in Medellín, Kolumbien
Heute reisen Sie an die Karibikküste. Sie werden per Transfer zum Flughafen in Medellín gebracht und fliegen von dort nach Santa Marta. Nach der Ankunft fährt Sie ein Transfer direkt in Ihre Unterkunft. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung. Sammeln Sie die ersten Eindrücke der kleinen Küstenstadt, die einen der schönsten Sonnenuntergänge der Welt zu bieten hat.
Santa Marta wurde im Jahre 1525 durch den spanischen Eroberer Rodrigo de Bastidas gegründet und war die erste spanische Stadt auf dem südamerikanischen Kontinent. Südlich der Stadt liegt die Sierra Nevada de Santa Marta mit den höchsten Bergen Kolumbiens und der verlorenen Stadt Teyuna. Im Osten liegt der Nationalpark Tayrona, den Sie am nächsten Tag besuchen.
Die unvorstellbare Schönheit der Landschaft, die warmen Gewässer der Karibik mit ihren Korallenriffen sowie die schneebedeckten Gipfel der Sierra Nevada de Santa Marta machen dieses Gebiet zu einem besonderen Ort.
Fahrtdauer Hotel Medellín - Flughafen Medellín: ca. 40 Minuten / ca. 30 km
Flugdauer Medellin - Santa Marta: ca. 1 Stunde 15 Minuten
Fahrtdauer Flughafen Santa Marta - Hotel Santa Marta: ca. 30 Minuten / ca. 17 km
Übernachtung mit Frühstück in Santa Marta, Kolumbien
Erkunden Sie heute den 15.000 Hektar großen Tayrona Nationalpark, der mit seinen weißen Stränden und dem wilden Regenwald zu den schönsten im Land gehört. Lassen Sie sich bei dem heutigen Tagesausflug von der Naturschönheit begeistern. Nach etwa einer Stunde Wandern erreichen Sie den Strand Arrecifes. Die kleinen Strohhütten vor Ort versetzen jeden Besucher in Urlaubsfeeling. Ein paar Mintuten später erreichen Sie die Bucht Cabo San Jan, wo Sie in die karibische See tauchen und sich erfrischen können. auf Ihrer Wanderung können Ihnen unterschiedliche Tierarten, wie Brüllaffen oder blaue Krabben begegnen.
Am Nachmittag geht es zurück zum Treffpunkt im Park und dann zurück nach Santa Marta.
Übernachtung mit Frühstück in Santa Marta, Kolumbien
Heute verlassen Sie Santa Marta und fahren weiter entlang der Küstenstraße über Barranquilla nach Cartagena. Nutzen Sie den Rest des Tages, um einen ersten Eindruck der wunderschönen Kolonialstadt zu bekommen.
Cartagena ist bunt und fröhlich! Das Stadtbild ist geprägt von schönen zweistöckigen pastellfarbenen Häuschen im Kolonialstil, blumenbewachsenen Balkonen und bunten Wandgemälden. Die Bewohner mit ihren kleinen Ständen in der Altstadt und die Bars und Restaurants aus denen karibische Musik tönt, sorgen für Trubel auf den Straßen. Zusammen mit dem tropischen Klima und den heißen Nächten versprüht die Stadt Karibikfeeling pur.
Seit 1984 gehört die Altstadt mit den Vierteln Centro, San Diego und Getsemani zum UNESCO-Weltkulturerbe. Erkunden sie die sicherste Stadt in Kolumbien am besten zu Fuß.
Nach der Stadtgründung 1533, wurde Cartagena schnell zum wichtigsten Warenumschlagplatz an der Karibikküste und der Zugangshafen für den kompletten südamerikanischen Kontinent. Die Beliebtheit der Stadt machte sie auch zu einem beliebten Ziel für Piraten. Ende des 16. Jahrhundert wurde deshalb eine riesige Mauer um die Stadt gezogen sowie mehrere Festungen. Das Castillo de San Felipe de Barajas wurde zur größten Festung, die eine spanische Kolonie jemals gebaut hat. Heute kann man die Burganlage und das dazugehörige unterirdische Tunnelsystem besichtigen.
An den Ständen am Straßenrand können Sie den ganzen Tag über leckeres Essen kaufen. Wir legen Ihnen ans Herz es zu testen! Während Frauen in bunten Kleidern das Essen verkaufen, sitzen die Männer meist Zigarren rauchend in den zahlreichen Bars und Cafés.
Fahrtdauer Santa Marta - Cartagena: ca. 4 Stunden / ca. 230 km
Übernachtung mit Frühstück in Cartagena, Kolumbien
Heute genießen Sie ein ausgiebiges Frühstück in Ihrem Hotel in Cartagena bevor Ihr Stranderlebnis beginnt. Genießen Sie einen Tag auf der Insel El Encanto - heller Sand und kristallklares Meer laden zum Abtauchen ein.
Ein Transfer bringt Sie an den Hafen. Von da aus geht es mit einem Motorboot zur abgelegenen Karibikinsel. Am Nachmittag kehren Sie nach Cartagena zurück.
Transferdauer Hafen Cartagena - Insel El Encanto: ca. 45 Minuten
Übernachtung mit Frühstück und Mittagessen in Cartagena, Kolumbien
Heute steht Ihnen ein kompletter Tag in Cartagena zur Verfügung. Tauchen Sie in die kulinarische Welt Kolumbiens ein.
Kolumbianisches Essen ist mehr als nur Arepas, Empanadas und Chicharrón. Probieren Sie einmal Patacones, frittierte Kochbananen, die in Verbindung mit leckeren Soßen einfach köstlich sind.
Unser Tipp: Cartagena ist der beste Ort, um alle Pläne über Bord zu werfen und einfach durch die Altstadt zu schlendern – bei Tag und bei Nacht! Abends werden die engen Gassen Cartagenas für Autos gesperrt und dafür Tische der zahlreichen Bars und Restaurants mitten auf die Straßen gestellt!
Wenn es dunkel wird, dann fängt die Stadt an zu leben – ob Salsa, Bachata, Merengue oder Reggeaton – hier wird getanzt bis in die Morgenstunden.
Übernachtung mit Frühstück in Cartagena, Kolumbien
Nach dem Frühstück werden Sie zum Flughafen gebracht. Die Transferzeiten passen wir Ihrem Abflug an. Wir hoffen, dass Ihnen die Reise gefallen hat und dass sie mit unvergesslichen Erinnerungen die Heimreise antreten.
Wünsche Sie eine Verlängerung oder möchte eine andere Insel erkunden? All unsere Rundreisen sind individuell anpassbar. Gerne beraten Sie hierzu unsere Reiseexperten.
itravel – For that moment.
Hotel Casa Deco***, Bogotá, Kolumbien
Das Hotel Casa Deco befindet sich in einem wunderschönen, komplett renovierten Deco-Gebäude im historischen Kulturzentrum von Bogotá, nur wenige Blocks von den touristischsten Sehenswürdigkeiten von Bogotá entfernt. Es bietet die perfekte Kombination aus exzellentem Service und persönlicher Betreuung durch sein qualifiziertes Personal. Große Räume mit hohen Decken, Holzböden, großen Fenstern und Balkonen spiegeln die Schönheit des alten Viertels La Candelaria wider.
2 Übernachtungen
Hotel Hacienda Combia***, Armenia, Kolumbien
Das historische Farmhaus aus dem Jahr 1887 empfängt Sie mit einem Panoramablick über die Landschaft Armenias. Die Zimmer sind typisch kolumbianisch mit verzierten Fenstern und bunten Stoffen dekoriert. Das Restaurant serviert Frühstück sowie Abend- und Mittagessen. Auf der Terrasse können Sie mit einem Cocktail in der Hand den Sonnenuntergang genießen.
2 Übernachtungen
Hotel La Campana***, Medellín, Kolumbien
Dieses Hotel bietet ideale Voraussetzungen, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden, denn das kleine Boutiquehotel liegt im exklusiven Viertel El Poblado. Restaurants, Bars, Clubs, Einkaufszentren und Kunstgalerien sind schnell zu erreichen. Im Hotel befindet sich eine ständige Ausstellung kolumbianischer Kunst. Die 13 Zimmer sind mit allen luxuriösen Annehmlichkeiten ausgestattet: Klimaanlage, Arbeitstisch, Wandschrank, Kabelfernsehen, LED-Flachbildschirm 32 ", kostenloses WLAN, Minibar, Telefon, Haartrockner, Radiowecker sowie ein privates Badezimmer mit Marmorelementen. Auf der Außenterrasse können Sie traditionelle lokale Speisen genießen.
3 Übernachtungen
Hotel Boutique Casa de Isabella****, Santa Marta, Kolumbien
Das Hotel begrüßt Sie im Yachthafen von Santa Marta. Inmitten der Altstadt und unweit der Sehenswürdigkeiten. Der Swimmingpool auf dem Dach des Hotels lädt zum Entspannen ein. Die Zimmer sind ausgestattet mit Flachbild-TV, kostenfreien Pflegeprodukten und anderen Annehmlichkeiten.
2 Übernachtungen
Hotel Don Pedro de Heredia***, Cartagena, Kolumbien
Das Hotel liegt im historischen Zentrum von Cartagena und ist dabei nur acht Minuten vom Strand entfernt. Ein Außenpool und klimatisierte Zimmer sorgen für entsprechende Abkühlung an heißen Tagen.
Die Zimmer sind rustikal mit Holzbalkendecken eingerichtet und verfügen über einen Flachbild-TV, WLAN und einer Minibar.
Sie können es sich auf der Dachterrasse in einem Liegestuhl gemütlich machen und den Panoramablick auf die koloniale Architektur der Stadt genießen.
3 Übernachtungen
Reisedauer: 13 Tage / 12 Nächte