- Erlebnisse
- Highlights
- Reisethemen
- Reiseziele
- Service
- Reisemagazin
- English Site
Spektakuläre Landschaftsformen von der Vogelperspektive bewundern
Mit dem Helikopter 45 Minuten über den Grand Canyon fliegen
Ein absolutes Muss Ihrer USA-Reise
itravel übernimmt als klimaneutrales Unternehmen zu 100 % den CO₂-Emissionsausgleich für die Reisen seiner Kunden, ist aktives Mitglied in Umwelt- und Tierschutzorganisationen und stärkt durch sanften Tourismus die lokale Bevölkerung in den Zielregionen.
Mehr erfahren
Auf der To-Do-Liste zahlreicher Arizona- und Grand-Canyon-Besucher steht ein Helikopter-Flug über die weltbekannte Schlucht ganz oben. Diese Tour startet am South Rim, überfliegt den Kaibab National Forest, die Painted Desert und die Marble Canyons bis zum North Rim und bietet Ihnen spektakuläre Aussichten über den Grand Canyon. Vergessen Sie Ihre Kamera nicht, denn die Aufnahmen, die Sie hier festhalten können, finden Sie auf keiner Postkarte.
Die Größe des Grand Canyons lässt sich weder mit dem Auto noch zu Fuß richtig erfassen. Steigen Sie deshalb an Bord eines Helikopters und fliegen Sie 45 Minuten lang über die imposantesten Gebilde der 450 Kilometer langen Schlucht. Bizarre Gesteinsformationen und unvergleichliche Farben, die im Verlauf von rund 2 Milliarden Jahre Erdgeschichte entstanden sind, prägen das Bild, was sich unter Ihnen darbietet.
Sie starten am südlichsten Punkt des Grand Canyon, wo Sie einchecken und schon kurz darauf im Helikopter Platz nehmen. Spätestens wenn sich die Rotorblätter drehen und der Helikopter abhebt, steigt die Neugier auf das, was Sie erwarten wird. Sie fliegen zunächst über den Kaibab National Forest, wo sich der weltweit größte Ponderosa-Kiefer-Wald befindet – besonders im Herbst bietet sich hier ein einzigartiges Naturschauspiel, wenn sich die Blätter bunt färben.
Kurz hinter dem Kaibab National Forest verschwindet das südliche Ende aus Ihrem Blickfeld und der East Rim sowie der North Rim erscheinen vor Ihren Augen. In der Ferne sehen Sie bereits die majestätischen mehrfarbigen Gesteine der Painted Desert. Das Wüstengebiet auf dem Colorado-Plateau erstreckt sich in einem Bogen von etwa 250 km Länge, welches Sie in kürzester Zeit überfliegen. Mit etwas Glück entdecken Sie auch den 21 Meter hohen Desert View Watchtower aus der Zeit der Hopi-Indianer.
Der weitere Flug führt Sie entlang des Colorado Rivers immer weiter flussaufwärts bis zu der Stelle, an der er mit dem Little Colorado River zusammenfließt. Beim Überschreiten des North Rims eröffnet sich Ihnen die Aussicht auf den Marble Canyon und Point Imperial, den höchsten Punkt des nördlichen Endes. Erleben Sie die Extremen des Grand Canyons, wenn Sie anschließend an Flughöhe verlieren und südlich durch den Dragon Corridor fliegen, den weitesten und tiefsten Teil des Canyons. Sie überfliegen noch einmal den Colorado River und den Kaibab National Forest und landen wieder am Startpunkt, dem Grand Canyon Airport, wo die Tour ihr Ende findet.
Helikopterfliegen ist ein aufregendes, aber auch ein nicht ungefährliches Erlebnis, das Sie mit eigenem Adrenalin und auf eigene Gefahr ausüben. Wir ermöglichen Ihnen sehr gerne, an den Ort zu gelangen, an dem Sie den Sinnenrausch des Fliegens erleben werden und vermitteln Ihnen dieses Erlebnis bei einem unserer örtlichen Partner. Nähere Informationen finden Sie in Ihrem Angebot.
Reisedauer: 0 Stunden, 25 Minuten
Bitte denken Sie daran, die folgenden Dinge mitzubringen