- Erlebnisse
- Highlights
- Reisethemen
- Reiseziele
- Service
- Reisemagazin
- English Site
Dieses Erlebnis kann nur in Verbindung mit einem Aufenthalt im Treehotel in Anspruch genommen werden
Tosende Wassermassen sorgen für Gänsehautmomente
Einzigartige Landschaften im Norden Schwedens erleben
itravel übernimmt als klimaneutrales Unternehmen zu 100 % den CO₂-Emissionsausgleich für die Reisen seiner Kunden, ist aktives Mitglied in Umwelt- und Tierschutzorganisationen und stärkt durch sanften Tourismus die lokale Bevölkerung in den Zielregionen.
Mehr erfahren
Unbändige Wassermassen bahnen sich ihren Weg durch das Storforsen Naturreservat und formen als Europas größte Stromschnelle die Landschaften im Norden Schwedens. Erleben Sie die beeindruckenden Naturgewalten hautnah und wandern Sie die Holzpfade entlang der tosenden Strömungen – ein wirklich beeindruckendes Erlebnis.
Wenn Sie einmal so hoch im Norden Schwedens sind, sollten Sie sich die wunderschöne, wilde Natur rund um Harads nicht entgehen lassen. Schweden birgt unzählige Naturschätze und unberührte Landschaften, die auf Ihrer To-Do-Liste stehen sollten. Dazu zählt auch das Storforsen Naturreservat, welches Sie mit Sicherheit in seinen Bann ziehen wird. Wussten Sie, dass dieser Ort zu den meistbesuchten in ganz Schweden zählt?
Mit einem Transfer werden Sie etwa eine Stunde vom Treehotel aus in die einsamen und unberührten Landschaften gebracht. Bereits während der Fahrt erleben Sie unvergessliche Einblicke in die faszinierende Natur und entdecken mit ein wenig Glück auch Rentiere, Adler oder Bären.
Endlich angekommen, hören Sie schon von Weitem das gigantische Brausen des Storforsen, welches Sie sicherlich schon neugierig darauf macht, was Sie dort erwartet. Ganz gleich, ob während der Winterzeit mit rauen und schneebedeckten Landschaften oder im Sommer, wenn die Natur in voller Blüte steht, das Naturspektakel wird Ihnen den Atem rauben. Bei einer Fallhöhe von 60 Metern fließen jede Sekunde durchschnittlich 250 m³ Wasser talabwärts, während der Schneeschmelze im Frühling ist es mehr als doppelt so viel – einfach einzigartig. Selbst im Winter friert der Fluss aufgrund der ständigen Bewegung nie vollständig zu.
Etwa zwei Kilometer führt ein hölzerner Naturpfad durch das Schutzgebiet vorbei an Lagunen, die zum Schwimmen einladen, tiefen Höhlen und wunderschönen Aussichtsplätzen entlang des Stromes. Nehmen Sie sich die Zeit, die Sie brauchen und genießen Sie die unzähligen Eindrücke, die Sie auf diesem Weg begleiten. Erleben Sie die Ruhe in der einsamen Landschaft, die frische Luft und die neuen Eindrücke der Natur. Unabhängig vom Wetter sind feste Schuhe unentbehrlich.
Nach der eindrucksvollen Wanderung erwartet Sie an den Klippen ihr Guide an einem wärmenden Lagerfeuer mit einem traditionellen Picknick zur Stärkung.
Dieser Ausflug ist nicht nur für Familien eine wunderschöne Erfahrung, sondern auch für Paare oder Freunde ein unvergessliches Erlebnis.
Reisedauer: 5 Stunden
Mindestteilnehmerzahl: Mindestens 2, Maximal 8 Personen