Telefonische Beratung +49 221 8282 8880 | Schweiz +41 43 588 23 34 | Rückruf vereinbaren
DE / EN

Halbtagesausflug Mulala Village

Erlebnis
Tansania
Erlebnis
Tansania

Halbtagesausflug Mulala Village

Highlights

  • Besuch des WaMeru Stammes im Mulala Village

  • Inklusive Mittagessen mit lokalen Spezialitäten

  • Das Erlebnis ist in Verbindung mit der Rundreise „Höhepunkte Nordtansanias“ buchbar

Nachhaltigkeit

itravel übernimmt als klimaneutrales Unternehmen zu 100 % den CO₂-Emissionsausgleich für die Reisen seiner Kunden, ist aktives Mitglied in Umwelt- und Tierschutzorganisationen und stärkt durch sanften Tourismus die lokale Bevölkerung in den Zielregionen.
Mehr erfahren

Beschreibung

Tauchen Sie mit itravel in die wunderbare Welt des WaMeru Stammes ein! Hier an den Hängen des Mount Merus in Tansania lernen Sie ihre Kultur kennen und erleben sogar hautnah, wie die lokalen Frauen Käse und Brot selbst herstellen. Zum krönenden Abschluss genießen Sie ein landestypisches Mittagessen aus lokalen Produkten.

Reiseziel

Afrika

  1. Tansania
  2. Nordtansania

Nach dem Frühstück in Ihrem Hotel brechen Sie voller Vorfreude zum kleinen Dorf Mulala auf. Hier an den Hängen des Mount Merus lebt nämlich der WaMeru Stamm. Nachdem Sie eine kleine Wanderung rund um das charmante Dorf gemacht haben, werden Sie bereits von Mama Anna, einer netten Dorfbewohnerin, die eine Kooperative lokaler Frauen anleitet, begrüßt. Nun erfahren Sie allerlei Wissenswertes über das alltägliche Dorfleben. Das Beste ist, Brot und Käse werden hier sogar noch selbst hergestellt! Im Anschluss genießen Sie in gemütlicher Runde unter Freunden ein einfaches, aber köstliches Mittagessen mit lokalen Spezialitäten.

Services & Hinweise

  • Start: ca. 8:30 Uhr

  • Dauer: ca. 2,5 Stunden (ohne Mittagessen)

  • Diese Tour kann am besten bei der Rundreise „Höhepunkte Nordtansanias“ an Tag 10 gemacht werden (Aufenthalt in Arusha).

  • Mit Wirkung zum 01.06.2019 ist die Nutzung von Einweg-Plastiktüten in Tansania verboten und wird unter Strafe gestellt. Das Verbot wird auch für ankommende Passagiere an Flughäfen und Landgrenzen gelten, sowohl für übliche Duty Free-Tüten, wie Plastiktüten im Hand- oder aufgegebenen Gepäck.

    Es müssen mit strengen Kontrollen bei der Einreise von Hand- und Koffergepäck gerechnet werden. Auch die sogenannten Ziplock-Bags, die vornehmlich für mitgeführte Kosmetika verwendet werden, unterliegen diesem Bann. Empfohlen sind durchsichtige Täschchen z.B. mit Reißverschluss, die ganz klar keine ‘Einweg-Artikel’, sondern für längeren Gebrauch ausgerichtet sind. Auch die Nutzung von Plastiktüten bei Einkäufen im Land ist untersagt.

Weitere interessante Reisen

Kategorien