- Erlebnisse
- Highlights
- Reisethemen
- Reiseziele
- Service
- Reisemagazin
- English Site
Die „kleine Migration“ in der Trockenzeit erleben
Inkl. Aktivitäten und Mahlzeiten
Spektakulärer Blick auf den Boteti Fluss
Gläserne Schiebetüren, die sich zu einer privaten Veranda hin öffnen
Versteckter Beobachtungspunkt, um die Tiere hautnah zu erleben
itravel übernimmt als klimaneutrales Unternehmen zu 100 % den CO₂-Emissionsausgleich für die Reisen seiner Kunden, ist aktives Mitglied in Umwelt- und Tierschutzorganisationen und stärkt durch sanften Tourismus die lokale Bevölkerung in den Zielregionen.
Mehr erfahren
Die majestätische Leroo La Tau Lodge thront auf einer Klippe oberhalb des Boteti Flusses an der westlichen Grenze des Makgadigkadi Nationalparks in Botswana. Erkunden Sie bei Pirschfahrten bei Tag und Nacht die Schönheit der Natur und erleben Sie wilde Tiere hautnah. Die gewissen Extras sind die Feuerstelle mit fantastischem Ausblick auf den Fluss und ein „Versteck“ von dem Sie die seltenen Wildtiere beobachten können. Leroo La Tau wird Ihre Erwartungen übertreffen.
Direkt amBoteti-Fluss liegt die exklusive Lodge Leroo La Tau auf einer 25 m hohen Klippe. Dadurch sind besondere Ausblicke auf die umgebende Landschaft garantiert. Die Lodge befindet sich etwa zwei Stunden von Maun entfernt im westlichen Teil des Makgadigkadi Nationalparks. Der Boteti Fluss ist einer der längsten Flüsse des Okavango Deltas. Zu den möglichen Aktivitäten gehören Pirschfahrten und Nachtsafaris. Zudem können Sie Tagesausflüge zum Nxai Pan Nationalpark und den Makgadikgadi Salzpfannen (je nach Saison) unternehmen. Je nach Wasserstand können Safaris im Mokoro und Motorboot unternommen werden. Von Mai bis September können hier beeindruckende Tierwanderungen von den Wildebeest (Gnus) und Zebras beobachtet werden. Die Wanderung wird auch „kleine Migration“ genannt. Diese zieht natürlich zahlreiche Raubtiere an und mit etwas Glück können Sie die Interaktionen zwischen den Tierherden und ihren Jägern beobachten. Bei den ersten Regenfällen zieht es dann die Tiere wieder nach Norden in die Gegenden um die großen Salzpfannen.
In dem mit Reetdach bedeckten Hauptgebäude befinden sich die Lounge mit einer Bar, der Speisesaal, die Rezeption und ein Souvenirgeschäft.
Auf der oberen Etage sind eine Bibliothek und eine ruhige Terrasse zu finden. Zudem hat das Hotel einen Pool, um sich nach spannenden Safaris abzukühlen. Ein großes Sonnendeck, einen Boma-Platz und ein Beobachtungsdeck sind weitere Extras. Die Feuerstelle liegt direkt am Wasserloch, welches regelmäßig von Wildtierherden aufgesucht wird. Zebras, Löwen, Leoparden, Stachelschweine und andere Tiere können hier gesichtet werden. „Leroo La Tau“ bedeutet auch so viel wie „Fußspur des Löwen“, da dieser hier in der Region beheimatet sind. Auch gibt es im Leroo La Tau einen sogenannten „Hide“, ein Versteck, aus dem Tiere aus allernächster Nähe beobachtet werden können. Es ist durch eine Art Tunnel mit dem Haupthaus verbunden, sodass Sie nicht schon auf dem Weg zum Versteck von Tieren gesichtet werden. Somit erhöhren sich die Chancen, viele Tiere ganz lange beobachten zu können. Alle Mahlzeiten können entweder zusammen oder auf Wunsch auch privat eingenommen werden.
Die 12 luxuriösen und großzügigen Chalets sind mit komfortablen Doppelbetten und einem privatem Badezimmer ausgestattet. Sie wohnen mit Blick auf das Flussbett und das Wasserloch, welches Tag und Nacht Tiere anzieht. Große gläserne Schiebetüren und eine Veranda versprechen einen traumhaften Blick auf das Umland der Anlage.
Im Pool können Sie sich entspannen und einen spannenden Safaritag ausklingen lassen.
Nächste Stadt: Maun
Nächster Flughafen: Maun Airport
Zimmeranzahl: 12