- Erlebnisse
- Highlights
- Reisethemen
- Reiseziele
- Service
- Reisemagazin
- English Site
Herzlichen Dank für ihr Interesse an dieser Reise. Sollten sie diese erneut aufrufen wollen, nutzen sie den abgebildeten QR-Code oder verwenden sie den folgenden Link: http://www.itravel.de/select/8155-costa-rica-rundreise-in-kleingruppe
Es ist zweifellos der Schönste aller Frösche, der Rotaugenlaubfrosch.
Der auf 1600 Metern gelegene Vulkan Arenal spuckt regelmäßig kleine Lavaströme aus.
Natur pur und jede Menge Tiere erwarten Sie auf unserer National Geographic Rundreise.
Die tagaktiven Totenkopfaffen sind meist in einer großen Gruppe anzutreffen.
Erfahre Guides begleiten Sie auf Ihrer Reise.
Faultiere leben in ganz Costa Rica, deshalb haben Sie sehr gute Chancen die Tiere hoch in den Bäumen zu entdecken.
In Costa Rica gibt es noch natürliche und wilde Strände.
Der Fischertukan wird wegen seines bunten Schnabels auch Regenbogentukan genannt.
Steigen Sie abends in ein Boot und genießen Sie eine Bioluminiszenz-Tour: Das spektakuläre Meeresleuchten in Blau bis Grün sieht man nur, wenn es nachts absolut dunkel ist.
Bei einer Biolumineszenz-Tour leuchtet nicht das Wasser selbst, sondern Kleinstlebewesen im Meer.
Der Arenal ist der aktivste und zugleich jüngste Vulkan von Costa Rica.
In Costa Rica sind 16 Araarten heimisch.
Besuchen Sie eine Kaffeefarm in San Gerardo de Dota.
Seien Sie beim Entstehungsprozess des Kaffees mit dabei.
Die Basílica de Nuestra Señora de Los Ángeles ist die bekannteste Kirche Costa Ricas.
Mit etwas Glück begegnet Ihnen ein Tapir auf Ihrer Reise.
Tiere, die übers Wasser gehen? Der Basilisk in Costa Rica kann's!
Costa Rica ist das Zuhause von 137 verschiedenen Schlangenarten.
In Costa Rica gibt es vier Affenarten. Die häufigste ist der Brüllaffe.
Kolibris sind sehr anpassungsfähig und können auf Höhen bis 4000m überleben und leben daher im ganzen Land.
Von über 330 Kolibriarten sind in Costa Rica allein 50 heimisch.
Das Orosi-Tal ist eine der ältesten Kulturlandschaften Costa Ricas.
Der Feuerschnabelarassari, eine Tukanart, kommt vor allem im Norden Costa Ricas vor.
In Costa Rica lassen sich Aras besonders leicht beobachten.
Insgesamt 13 Ökosysteme befinden sich im Corcovado.
Der Corcovado Nationalpark ist einer der wenigen Parks, die direkt ans Meer angrenzen.
Costa Rica ist auch das Land der Faultiere.
Der Coati oder Nasenbär ist ein Tier, welches man in Costa Rica fast überall antreffen kann.
Der Corcovado Nationalpark ist das artenreichste Schutzgebiet von Costa Rica.
Costa Rica eignet sich besonders für Vogelliebhaber.
Lobby im Grand Hotel Costa Rica by Hilton.
Außenansicht, Lapa Rios, Costa Rica.
Zimmer, Lapa Rios, Costa Rica.
Deluxe Room, Casa Turire, Costa Rica.
Isla Chiquita Tent, Costa Rica.
Arenal Springs, Costa Rica.
Ihre Reise wird begleitet vom Dschungelexperten und Naturfotografen Dieter Schonlau
Spannende Vorträge Ihres Experten zu Land, Leuten und Fotographie während der Reise
Phänomen Meeresleuchten: Einmalige Biolumineszenz-Bootstour auf der Isla Jesusita
Zahlreiche Aktivitäten, wie eine Nachhaltigkeitstour, Wandern und Vogelbeobachtungen zur Auswahl im Corcovado Nationalpark
Mit diesem 360-Grad-Video von National Geographic bekommen Sie bereits einen Einblick in den Artenreichtum Costa Ricas
Aktuelle Einreisebestimmungen und Corona-Sicherheitsmaßnahmen für Urlauber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Infos abrufen
Costa Rica ist das grüne Land Mittelamerikas zwischen Atlantik und dem rauen Pazifik. In keinem anderen Land ist die Artenvielfalt auf solch kleinem Raum größer. Besuchen Sie auf unserer Reise eine Kaffeeplantage, wandern Sie durch den Nationalpark von Corcovado und Irazu und begeben Sie sich auf eine Bootstour durch leuchtendes Plankton.
Alle National Geographic Expeditions Reisen beruhen auf Nachhaltigkeit und werden von ausgewählten deutschsprachigen Experten begleitet. Ein Teil der Einnahmen der Reisen geht an Projekte zum Natur- und Artenschutz.
Reisetermin: 15.08. - 24.08.2021
Experte: Dieter Schonlau, Dschungelexperte
Willkommen in Costa Rica!
Am Flughafen werden Sie nach der Passkontrolle von einem englischsprachigen CANATUR-Vertreter erwartet, der Ihnen bei etwaigen Problemen mit dem Gepäck oder den Zollbehörden behilflich sein kann. Die deutschsprechende Reiseleitung begrüßt Sie am Ausgang des Flughafens, überreicht Ihnen Ihre Reiseunterlagen und begleitet Sie auf der Fahrt in Ihr elegantes Stadthotel.
Fahrtdauer Flughafen San Jose – Hotel San Jose: ca. 30 Minuten / 18 km
Übernachtung in San Jose, Costa Rica
Nach einem leckeren, frühen Frühstück kann Ihre Costa Rica-Rundreise beginnen.
Zuerst fahren Sie durch die sattgrünen Landschaften des Zentraltals an kleinen Orten vorbei in Richtung des Vulkans Irazú. Wussten Sie, dass der Irazú der höchste Vulkan Costa Ricas ist und bis heute als aktiv gilt? Zunächst fahren Sie auf den 3.432 Meter hohen Gipfel (das Klima kann hier sehr windig und kalt sein!). Bei wolkenlosem Himmel können Sie einen wunderschönen Blick, eventuell sogar bis zur Küste, genießen.
Machen Sie anschließend Halt an der Basilika Nuestra Señora de los Ángeles, einer bedeutenden Wallfahrtsstätte der Costa Ricaner. Hier können Sie eine große Sammlung kleiner Nachbildungen von Körperteilen aus Gold und Silber bewundern, die als Dank für die Heilung von den entsprechenden Körperteilen gespendet wurden.
Anschließend geht Ihre Fahrt weiter nach Orosi, einem kleinen Ort in der Provinz Cartago. Sie lernen die Umgebung und Geschichte des reizvollen Zentraltals kennen und haben Gelegenheit, eine der wenigen verbleibenden Kolonialkirchen zu besichtigen.
Nach einem Tag voller Eindrücke fahren Sie weiter nach Turrialba, wo Sie zu Abend essen und die Nacht verbringen.
Fahrtdauer San Jose – Turrialba: ca. 2 Stunden / 60 km
Übernachtung mit Frühstück und Abendessen, Turrialba, Costa Rica
Genießen Sie Ihr Frühstück, bevor es auf die heutige Reise geht.
Heute haben Sie die Möglichkeit, die mit 924 Hektar Größe, Panoramablick und freundlichen Menschen größte Kaffeefarm des Landes kennenzulernen. Die Farm liegt in der Nähe von Turrialba, umgeben von Flüssen, Wasserfällen und grünen Bäumen in einer pittoresken Landschaft, die zahlreiche Vogelarten beheimatet. Der Ort San Gerardo de Dota liegt eingebettet in die Kaffeeplantagen der Region. Er fing durch die Kaffeeplantagen an, zu florieren, während sich die Kaffeefarm später durch die Dorfbewohner ständig weiterentwickelte - eine Symbiose, die bis heute Früchte trägt. Bei Ihrer Tour auf der Kaffeefarm lernen Sie alle Prozesse der Kaffeeherstellung kennen, vom Anbau bis zum fertigen Kaffee in Ihrer Tasse.
Sie beginnen mit dem Besuch einer kleinen malerischen Kirche und fahren anschließend durch die beeindruckenden Kaffeeplantagen bis zu einem wunderschönen Kapokbaum- auch Wollbaum genannt, der als einer der größten Bäume des tropischen Regenwaldes gilt. Von dort aus können Sie den fantastischen Blick auf die Kaffeeplantagen und das Bergdorf genießen. Bei dem nachfolgenden Besuch der Kaffeeaufbereitungsanlage lernen Sie alles über Kaffeeherstellung, verschiedene Kaffeesorten sowie das Trocknen und Verpacken des kostbaren „Goldkorns“. Sie haben die Gelegenheit, Informationen über die verschiedenen Aromen, Texturen und Farben des Kaffees zu bekommen und sogar selbst verschiedene Kaffeesorten zu probieren.
Am Nachmittag geht es weiter in die Region San Gerardo de Dota, die für ihren dichten Nebelwald sowie die große Vogelpopulation bekannt ist. Besonders der smaragdgrün schimmernde Quetzal mit seiner langen, majestätischen Schwanzfeder lässt das Herz von Vogelliebhabern höherschlagen. Er wird auch „Göttervogel“ genannt und gehört zu den beliebtesten Vögeln Costa Ricas.
Nach Ihrer Ankunft im Hotel können Sie auf den Naturpfaden der unmittelbaren Umgebung wandern und die Stille des Waldes erleben.
Fahrtdauer Turrialba – San Gerardo de Dota: ca. 2,5 Stunden / 110 km
Übernachtung mit Frühstück, San Gerardo de Dota, Costa Rica
Heute sollten Sie unbedingt früh aufstehen und einen Morgenspaziergang durch die atemberaubende Natur unternehmen. Vielleicht begegnen Sie sogar dem mystischen Quetzal und können diese Erinnerung in einem Foto festhalten, um das Sie alle Daheimgebliebenen sicher beneiden werden. Hören Sie die Schreie der Brüllaffen, das Krächzen der Tukane und das Singen der Kolibris. Früh morgens erwacht das klangvolle Leben in Hülle und Fülle.
Nach einem stärkenden Frühstück brechen Sie auf in den Corcovado Nationalpark auf der Halbinsel Osa. Die klimatischen Veränderungen heute sind beeindruckend – erleben Sie hautnah, wie die tropische Vegetation zwischen 3.400 Höhenmetern und Meeresniveau variiert. Erspähen Sie hellrote Aras auf den Bäumen oder Affenbabys mit ihren Mamas. Auch pelzige Taranteln verstecken sich unter dem ein oder anderem Stein und die lässigen Faultiere sitzen und hängen an ihren Lieblingsästen.
In Puerto Jimenez steigen Sie in Allrad-Fahrzeug, um das letzte Stück bis zur idyllische Eco-Lodge Lapa Rios zu meistern, wo Sie zu Abend essen und die heutige Nacht verbringen.
Fahrtdauer San Gerardo de Dota – Corcovado: ca. 5 Stunden / 280 km
Übernachtung mit Frühstück und Abendessen, Corcovado Nationalpark, Costa Rica
Nach dem Frühstück steht ein Ausflug in den Corcovado Nationalpark auf dem Programm. Zusammen mit Ihrem einheimischen Englisch/Spanisch sprechenden Guide nähern Sie sich dem San Pedrillo Sektor. Hier beginnt Ihre Wanderung entlang tropischer Regenwaldpfade. Entdecken Sie die wilde Natur und die exotischen Tierarten der Region. Besuchen Sie einen Wasserfall und genießen Sie Ihr Lunchpaket am warmen Sandstrand. Ein Boot bringt Sie zurück zur Lodge.
Übernachtung mit Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Corcovado Nationalpark, Costa Rica
Gleich nach dem Frühstück machen Sie sich auf den Weg zur wunderschönen Insel Jesusita. Nach einer ca. sechsstündigen Fahrt zum Hafen Puntarenas setzen Sie mit einer Fähre nach Paquera über. Dort angekommen geht es mit einem anderen Boot zur kleinen Insel Jesusita. Lassen Sie den anstrengenden Tag gemütlich bei einem Cocktail in Ihrer naturnahen und trotzdem komfortablen Unterkunft, der Chiquita Lodge, ausklingen.
Das Abendessen wird in der Lodge serviert.
Fahrtdauer Corcovado Nationalpark – Isla Chiquita: 8 Stunden / 385 km
Übernachtung mit Frühstück und Abendessen, Isla Chiquita, Costa Rica
Genießen Sie ein leckeres Frühstück in tropischer Atmosphäre.
Der Vormittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Nutzen Sie die Zeit für ein tolles Erlebnis wie Ocean Kayaking, Stand Up Paddling oder Vogelbeobachtung oder entspannen Sie sich einfach in einer Hängematte.
Am Abend steht eine besondere Tour auf dem Programm: In der direkten Umgebung der Insel ist das Phänomen des Meeresleuchtens ganzjährig zu beobachten. Es sind verschiedene Mikroorganismen im Meer, die durch eine chemische Reaktion nach einem Berührungsreiz blaugrüne Lichtsignale aussenden. Ein magisches Erlebnis, dessen genaue Entstehung bis heute nicht restlos geklärt werden konnten. Hier jedenfalls stehen die Chancen in dunklen Nächten sehr gut, das leuchtende Meer zu erleben, und zwar hautnah im Boot, sicher und gut informiert durch Ihren Lokalguide. Ein Erlebnis, das Ihnen sicher in Erinnerung bleiben wird!
Übernachtung mit Frühstück und Abendessen, Isla Chiquita, Costa Rica
Nach dem Frühstück geht es per Boot zurück nach Paquera, wo sie nach Puntarenas übersetzen. Hier erwartet Sie ein absolutes Highlight Ihrer Reise: Der Vulkan Arenal im gleichnamigen Nationalpark. Der Arenal hat seit 2010 keine Ausbrüche mehr zu verzeichnen, strahlt aber dennoch eine faszinierende Präsenz aus.
Sie fahren zu Ihrem Hotel Arenal Springs, das seinem Namen alle Ehre macht: Beenden Sie den Tag entspannt in den natürlichen heißen Quellen des Hotels und einem leckeren Abendessen.
Fahrtdauer Isla Jesusita – La Fortuna: 4,5 Stunden / 235 km
Übernachtung mit Frühstück und Abendessen, La Fortuna, Costa Rica
Heute geht es zum berühmten Vulkan Arenal!
Der Tag beginnt mit einer kurzen Fahrt direkt am Fuße des Vulkans, wo Sie eine ca. 1,5-stündige Wanderung unternehmen. Entlang aschebedeckter Pfade geht es über einen erkalteten Lavafluss, um den ein felsiger Fußweg herumführt. Bis vor einigen Jahren konnte man am Arenal regelmäßig kleine Ausbrüche beobachten, deren Zeugnisse noch an vielen Stellen zu sehen sind. Genießen Sie auch die wunderschöne Aussicht auf den Arenalsee und die umliegende sanfte Hügellandschaft. Nehmen Sie die Eindrücke des Vulkans mit zurück ins Hotel, wo Sie die letzte Nacht auf costa-ricanischem Boden verbringen werden.
Übernachtung mit Frühstück und Abendessen, La Fortuna, Costa Rica
Nach dem Frühstück machen Sie sich heute auf den Rückweg nach San José zum Flughafen Juan Santamaria. Von hier geht es zurück nach Deutschland. Im Gepäck haben Sie zahlreiche unvergessliche Erinnerungen an Ihre Zeit in Costa Rica: an tropische Regenwälder, wilde Tiere und beeindruckende Vulkane. Über den Wolken können Sie nochmal alle Erlebnisse Revue passieren lassen und vielleicht sogar schon Ihren nächsten Aufenthalt in Costa Rica planen.
Sie haben noch keine Lust, wieder nach Hause zu fliegen? Verlängern Sie doch Ihren Urlaub mit einem Aufenthalt in der Karibik oder an der Pazifikküste!
itravel – For that moment!
Gran Hotel Costa Rica****, San Jose, Costa Rica
Das Hotel liegt in einem historischen Gebäude, was gleichzeitig auch ein architektonisches Denkmal ist. Drum herum befinden sich nationale Museen, Plazas und andere kulturelle und touristische Attraktionen. Das erstklassige und moderne Design bietet jegliche Wohlfühlatmosphäre sowie alle Annehmlichkeiten. In den Zimmern dominieren Beigetöne und klare Linien.
Rancho Naturalista***, Turrialba, Costa Rica
Das Rancho Naturalista gehört zu den besten Vogellodges in ganz Mittelamerika. Die Gegend beherbergt auf über 50 Hektar etwa 450 Vogelarten. Von der Lodge aus lassen sich die Vögel bestes beobachten.
Die familiengeführte Unterkunft bietet rustikale Zimmer mt Balkon und anderen Annehmlichkeiten. Die Inneneinrichtung ist sehr holzlastig und passt sich der Umgebung an.
Savegre Natural & Spa***, San Gerado de Dota, Costa Rica
Das Hotel ist umgeben vom beeindruckenden Nebelwald. Die Standardzimmer verfügen über eine Heizung und die Junior Suiten über einen Kamin und sind groß, komfortabel und gemütlich eingerichtet. In direkter Nähe befindet sich der Wasserfall und Fluss Rio Savegre. Das Restaurant serviert landestypische Speisen und Getränke.
Casa Corcovado***, Drakes Bay, Costa Rica
Der Corcovado-Nationalpark ist eine der letzten wahren Wildnisse der Welt. Es gibt keine Straßen zur Jungle Lodge und der einzige Zugang ist mit dem Boot. Die Unterkünfte verteilen sich auf Lodge einem 70 Hektar großen privaten Reservat. Die Zimmer sind rustikal-elegant eingerichtet. Zur Außenanlage der Lodge gehört das private Reservat sowie ein tropischer Garten und zwei Pools.
Isla Chiquita Lodge****, Isla Jesusita, Costa Rica
In der Lodge erwartet sie ein costa-ricanisches Glamping Abenteuer. Auf den Zeltsuiten stehen Ihnen ein großes Bad, Kaffee- und Teezubehör, Internet und Minibar zur Verfügung. Von Ihrem Tagesbett auf dem privaten Aussichtsdeck, blicken Sie auf das Meer. Der Strand ist nur wenige Meter entfernt und nur bei Ebbe zu erreichen.
Arenal Springs****, La Fortuna, Costa Rica
Das Hotel befindet sich nur 20 Minuten vom Vulkan Arenal entfernt. Die hellen Zimmer verfügen über einen TV, eigenes Bad mit Dusche, Terrasse, Minibar und eine Kaffeemaschine. In den Restaurants auf dem Gelände werden lokale Spezialitäten sowie japanische und italienische Köstlichkeiten serviert. WLAN ist in allen öffentlichen Bereichen kostenlos verfügbar.
Nächster Flughafen: Norman Y. Mineta San Jose International Airport
Reisedauer: 15.08. - 24.08.2021
Kommen Sie mit uns und Ihrer Familie nach Costa Rica in eines der artenreichsten Länder der Welt.
Wir entführen Sie in die spektakuläre Landschaft Costa Ricas.
Erleben Sie „Pura Vida“ - das volle Leben! Diesen Begriff werden Sie mehr als einmal in Costa...
Kommen Sie mit uns nach Zentralamerika und wir zeigen Ihnen die schönsten Plätze von Costa Rica...
Jetzt Vorfreude buchen: Dank unseres Summer Specials können Sie sich Ihren Urlaub 2021 zum Vorzugspreis sichern! Mit unserer itravel-Garantie genießen Sie dabei die maximale Flexibilität und eine umfassende Absicherung.
Mit Ihrer Buchung bis zum 30.04.2021 sichern Sie sich nicht nur beste Konditionen und Ihren Traumurlaub in einem nachfragestarken Reise-Jahr, wir schenken Ihnen für den Reisezeitraum Juni bis einschließlich September zusätzlich einen Rabatt in Höhe von 10 % auf Ihren Reisepreis *ausgenommen Flugleistungen
Mit unserer itravel Garantie bieten wir Ihnen umfassende Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen, um flexibel auf die Situation in Ihrem Reiseland reagieren zu können. Wir stehen in stetigem Austausch mit unseren Partnern in der ganzen Welt und sind so früh über die Reisesituationen informiert.
itravel verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service anzubieten.
Sie können uns zu unseren Bürozeiten unter der Telefonnummer +49 221 534109-300 erreichen.
Alternativ können Sie auch einen Termin für einen Rückruf vereinbaren.
Sie können uns zu unseren Bürozeiten unter der Telefonnummer +49 221 534109-300 erreichen.
Alternativ können Sie auch einen Termin für einen Rückruf vereinbaren.
Ab sofort bieten wir Ihnen für alle
Sollten Sie Ihre Reise nicht antreten wollen oder können, können Sie Ihre individuellen Reiseleistungen jederzeit bis spätestens 7 Tage vor Abreise kostenlos stornieren. Ihr Reiseberater wird Sie hierzu umfassend beraten und steht Ihnen für alle Fragen sowie Stornierungswünsche zur Verfügung.
Diese Bedingungen beinhalten die Möglichkeit einer kostenfreien Stornierung, falls Ihr Zielgebiet eine verpflichtende Covid-19-Impfung verlangen sollte.
Sollten Sie Ihre Reise auf ein neues Reisedatum umbuchen wollen, können Sie Ihre individuellen Reiseleistungen jederzeit bis spätestens 5 Tage vor Abreise kostenlos umbuchen. Ihr Reiseberater wird Sie hierzu umfassend beraten und steht Ihnen für alle Fragen sowie Umbuchungswünsche zur Verfügung.
Sollte ein obligatorischer PCR-Test (z.B. zur Einreise oder für die Fluggesellschaft) vor Anreise bei Ihnen oder einem Ihrer Mitreisenden positiv ausfallen, können Sie ohne Kosten Ihre Reise auf einen anderen Zeitpunkt umbuchen. Dafür müssen Sie unverzüglich Kontakt mit Ihrem Reiseberater aufnehmen, um ihm Ihr offizielles Testergebnis ihres PCR-Tests mitzuteilen.
Bitte beachten Sie: Die „kostenlose Umbuchung“ bedeutet, dass Sie den bei Ihrer ersten Reise gebuchten Wert der betroffenen Reiseleistungen vollumfänglich auf die nun neu gebuchte Reise anrechnen können. Ein ggf. anfallender Aufpreis aufgrund eines bspw. neuen Flugtarifs oder einer saisonalen Abweichung wird Ihnen seitens itravel als Aufpreis in Rechnung gestellt.
Für alle Buchungen außerhalb des hier genannten Reise- und Buchungszeitraum gelten die Stornierungs- und Umbuchungsbedingungen der AGBs von itravel.
itravel Stornierungs- und Umbuchungsbedingungen – Stand:15.02.2021