- Erlebnisse
- Highlights
- Reisethemen
- Reiseziele
- Service
- Reisemagazin
- English Site
Herzlichen Dank für ihr Interesse an dieser Reise. Sollten sie diese erneut aufrufen wollen, nutzen sie den abgebildeten QR-Code oder verwenden sie den folgenden Link: http://www.itravel.de/select/8107-neuseeland-ein-meisterwerk-der-natur
Reisen Sie mit uns und National Geographic ans andere Ende der Welt nach Neuseeland.
Die vielleicht bekannteste Kulisse Neuseelands: der Mt Cook inmitten des gleichnamigen Nationalparks.
Neuseeland begeistert mit absoluten Bilderbuch-Kulissen.
Der Hooker Valley Track ist eine beliebte Wanderung am Fuße des Mount Cook, die wunderbare Ausblicke garantiert und zum Hooker Gletschersee führt.
In Neuseeland gibt es genau drei endemische Papageienarten: Kaka, Kakapo und den Kea.
Am Mount Cook erwartet Sie eine atemberaubende und einmalige Naturkulisse.
Die Natur hat in Neuseeland Landschaften von unvorstellbarer Schönheit und Größe.
Dunedin wird oftmals auch als das Edinburgh Neuseelands bezeichnet.
Die Landschaft und Straßen Neuseelands sind abwechslungsreich - Sie fahren durch Wälder, Küstenstraßen, Pässe und am Meer entlang.
Vom Digital Dome Planetarium aus können Sie in den Himmel auf der südlichen Hemisphäre blicken.
Queenstown auf der Südinsel Neuseelands liegt wunderschön am idyllischen Lake Wakatipu.
Auch die Region um Queenstown herum ist eine richtige Augenweide.
Im Gegensatz zum Milford Sound ist der Doubtful Sound der unbekanntere Fjord und aus diesem Grund ein echter Geheimtipp!
Der Doubtful Sound wird auch gerne als "The Sound of Silence" bezeichnet.
Im Doubtful Sound sind mehr Seelöwen als Menschen anzutreffen.
Pancake Rocks: Die schmalen Rillen in den Felsen erinnern erinnern an gestapelte Pfannkuchen.
Ein beliebtes Fotomotiv: der Wanaka-Baum.
Fliegen Sie mit dem Helikopter über den Franz Josef Gletscher und genießen Sie die Aussicht auf die Eismassen.
Goldgelbe Strände und tiefblaues Wasser wie in der Südsee: Im Norden der Südinsel liegt das kleine Paradies, der Abel Tasman Nationalpark.
Die malerischen Buchten wechseln sich mit Granitklippen und Wäldern ab.
Ein Highlight im Abel Tasman Nationalpark ist eine Segeltour.
Der Wharariki Beach in Abel Tasman Nationalpark und seine bekannten Felsformationen.
Es heißt, dass Wellington pro Kopf mehr Bars und Restaurants hat als New York.
Für die Kiwis ist der Kiwi ein ganz besonderer Vogel.
Auf Kapiti Island erfahren Sie durch unseren Natur-Reiseleiter alles über die Flora & Fauna des ältesten und bedeutendsten Naturreservats Neuseelands.
Die Emeral Lakes (dt. Smaragdseen) des Tongariro Nationalpark, verdanken Ihren Namen der grünen Farbe.
Kerzengerade ragen die Bäume in den Himmel im Redwood Forest.
In den Waitomo Glowwom Caves hängen tausende Glühwürmchen von der Decke.
Die rauchenden Geysire und natürliche Thermalbecken sind die Hauptattraktion in der Region um Rotorua.
Die Geothermie der Region ist Anziehungspunkt für viele Reisende.
Die weißen Wolken die über Rotorua liegen enthalten Wasserstoffsulfid - das Gas, das der Stadt seinen unverkennbaren „Duft“ verleiht.
Schafe gehören zum Landschaftsbild in Neuseeland dazu.
Die Maori Kultur ist wichtiger Bestandteil des Landes und ein einzigartiges Erlebnis für jeden Besucher.
Auf der Nordinsel Neuseelands begegnen Sie der Maori-Kultur am besten.
Die Maori sind ein künstlerisches Volk.
Auckland erkunden Sie bei einer Stadtrundfahrt.
Sie übernachten im Schlosshotel Larnach Castle - dem einzigen Schloss Neuseelands.
Das Punakaiki Resort bietet einen wunderbaren Ausblick.
Sie übernachten im Chateau Tongariro.
Das Grand Mercure Hotel in Auckland liegt in bester Lage.
Expeditionsreise mit einem fachkundigen Experten
Sternenbeobachtungstour mit im Digital Dome Planetarium
Authentisches Erlebnis: UNESCO Weltnaturerbe Doubtful Sound Fjord entdecken
The Redwoods: Die höchsten Bäume des Whakarewarewa Forest auf einer Nachtwanderung entdecken
Mit diesem 360-Grad-Video von National Geographic können Sie bereits eines der Naturwunder Neuseelands virtuell entdecken
Aktuelle Einreisebestimmungen und Corona-Sicherheitsmaßnahmen für Urlauber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Infos abrufen
“Nachdem Gott die Erde erschaffen hatte, bemerkte er, dass in der Weite des Pazifiks noch Platz war – Platz genug für zwei Inseln, so dachte er. Also nahm er die schönsten und interessantesten Teile aller Kontinente und schuf sein Meisterwerk – Neuseeland.” Wie zutreffend diese Legende der neuseeländischen Ureinwohner ist, erleben Sie auf unserer dreiwöchigen Neuseeland-Rundreise mit National Geographic. Das Land am anderen Ende der Welt besticht durch seine landschaftliche Vielfalt aus weitläufigen Stränden, gewaltigen Gebirgen und einer einzigartige Flora und Fauna. Entdecken Sie die beiden Hauptinseln, die facettenreich sind wie ein ganzer Kontinent, und lernen Sie Neuseeland dank eines begleitenden Experten auf eine spannende Art und Weise und mit vielen informativen Einblicken kennen.
Alle National Geographic Expeditions Reisen beruhen auf Nachhaltigkeit und werden von ausgewählten deutschsprachigen Experten begleitet. Ein Teil der Einnahmen der Reisen geht an Projekte zum Natur- und Artenschutz.
14 Tage Kurzvariante: März 2022
21 Tage: März 2022
Experte: folgt
Montag, 14.03.2020
Willkommen in Neuseeland. Ihre Rundreise beginnt in Christchurch, der größten und wichtigsten Stadt der Südinsel. Nach der Landung wartet ein Transfer auf Sie, der Sie zu Ihrem ersten Hotel bringt. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung – erholen Sie sich von der Anreise oder erkunden Sie die Stadt, wenn Sie noch unternehmungslustig sind.
Christchurch wurde bei einem Erdbeben im Februar 2011 sehr stark beschädigt, ist aber trotz andauernder Renovierungsarbeiten dank seiner Vielseitigkeit überaus sehenswert. Nirgendwo sonst auf der Welt können Sie auf so kleinem Raum Skifahren, Bungeespringen, Mountainbiken, Golf spielen, Windsurfen, Wale beobachten oder international anerkannte Weingüter besuchen.
Fahrtdauer Flughafen Christchurch – Hotel: 10 km / 20 Minuten
1 Übernachtung im Merivale Manor Motel*** mit Frühstück im Manor Studio, Christchurch, Neuseeland
Dienstag, 15.03.2020
Sie beginnen den heutigen Tag mit einer Stadtführung durch Christchurch, das wegen seiner Vielzahl an Parks und Grünanlagen auch Garden City genannt wird. Teil der Führung ist der Besuch Quake Citys, ein Museum, das sich den Geschichten rund um das große Beben widmet.
Am frühen Nachmittag beginnt Ihre Fahrt Richtung Mount Cook, einem kleinen Örtchen am Fuße des gleichnamigen Berges, der mit 3724 m die höchste Erhebung Neuseelands ist.
Die malerische Route führt Sie vorbei an Feldern und Höfen durch die Canterbury Ebene. Erster Halt ist die Siedlung Glentunnel, wo im 20. Jahrhundert Braunkohle abgebaut wurde. Im Anschluss fahren Sie weiter Richtung Mount Hutt, kreuzen den Rakaia River, einer der größten verflochtenen Flüsse der Südinsel, und gelangen in die Region Mackenzie Country.
Ihr nächster Stopp ist der kleine Ort Lake Tekapo, der sich am Südufer des gleichnamigen Gletschersees befindet. Der türkisblaue See ist ein beliebtes Fotomotiv. Die letzte Etappe Ihrer heutigen Reise führt Sie entlang des wunderschönen Lake Pukaki zum Zielort Mount Cook. Hier angekommen beziehen Sie Ihr Hotel und können den Tag mit Blick auf den Mount Cook ausklingen lassen.
Fahrtdauer Christchurch – Mount Cook: 400 km / ca. 5 Stunden
2 Übernachtungen im Mount Cook Lodge & Motel*** mit Frühstück im Motel Studio, Mount Cook Village, Neuseeland
Mittwoch, 16.03.2020
Starten Sie den Tag mit einem reichhaltigen Frühstück und freuen Sie sich auf Natur pur! Heute Vormittag begeben Sie sich auf eine etwa dreistündige Wanderung durch das Hooker Valley – stets am Hooker River entlang. Auf Ihrem Weg überqueren Sie drei Hängebrücken und passieren zwei beeindruckende Gletscherseen, in denen Sie schwimmende Eisberge beobachten können. Bei gutem Wetter haben Sie am Ende der Wanderung eine unvergessliche Aussicht auf den majestätischen Aoraki/Mount Cook – Eindrücke, die unbedingt auf Kamera festgehalten werden sollten. Nach der Wanderung kehren Sie zum Hotel zurück, wo Sie sich ausruhen können.
Am Abend wartet das nächste Naturspektakel auf Sie. Die Region rund um den Mount Cook gehört zu den dunkelsten Orten der Welt, weshalb Sie heute auf eine Sternenbeobachtungstour gehen. Lernen Sie von Ihrem Guide im Digital Dome Planetarium alles über die Besonderheiten des Himmels über Neuseeland und begeben Sie sich anschließend gemeinsam zum Aussichtspunkt. Mit Teleskopen und Astronomie-Ferngläsern blicken Sie zu den Sternen und versuchen – dank Ihres neu erlangten Wissens – die Eigenheiten des Himmels der südlichen Hemisphäre zu erkennen.
Nach dieser besonderen Erfahrung werden Sie zurück zu Ihrem Hotel gebracht.
Donnerstag, 17.03.2020
Heute brechen Sie nach dem Frühstück zurück zur Ostküste der Südinsel in die viktorianische Stadt Dunedin auf. Auf dem ersten Abschnitt Ihrer Fahrt ist die Landschaft von schneebedeckten Gipfeln und dem Gletschersee Lake Pukaki geprägt, bevor auf dem weiteren Weg zur Küste in tieferen Gefilden verschiedene Stauseen das Bild dominieren.
Nach Ihrer Ankunft beziehen Sie Ihr Hotel auf der Otago Peninsula in der Nähe Dunedins – der schottischsten Stadt außerhalb Schottlands. Am Nachmittag zeigt Ihnen Ihr Guide die architektonischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten der 1848 von schottischen Siedlern gegründeten Stadt.
Fahrtdauer Mount Cook - Dunedin: 320 km / ca. 4 Stunden
2 Übernachtungen im Larnach Castle*** mit Frühstück im Lodge Room, Dunedin, Neuseeland
Freitag, 18.03.2020
Heute lernen Sie die Natur und Tierwelt der Otago Peninsula kennen. Neben Seehunden und Robben leben hier Gelbaugenpinguine, Albatrosse und weitere Wattvögel. Während der Tour werden Sie von einem erfahrenen Guide begleitet. Er zeigt Ihnen die besten Plätze, um die heimischen Tiere zu beobachten. Bewundern Sie die Vielzahl an Seelöwen, die zu dieser Zeit aus der Antarktik zu Otago Peninsula zurückkehren. Besonders beeindruckend ist auch die Robbenkolonie: Zu dieser Jahreszeit können Sie viele neugeborene Tiere entdecken. Beobachten Sie, wie majestätische Königsalbatrosse durch die Lüfte schweben.
Samstag, 19.03.2020
Nach dem Frühstück verlassen Sie Dunedin und begeben sich auf den Weg Richtung Te Anau. Von dem Dorf, das direkt am gleichnamigen See liegt, lassen sich wunderbar Ausflüge in die nahe gelegenen Höhlensysteme machen.
Sie besuchen heute die Te Anau Glowworm Cave, eine Höhle, die mit ihren unterirdischen Wasserläufen und den einzigartigen Glowworms fasziniert. Der Ausflug startet mit einer Bootsfahrt über den Te Anau. Am Eingang der Höhle erfahren Sie alles Wissenswerte, bevor Sie Ihren Guide unter die Erde begleiten. Auf dem Weg durch das unterirdische System zeigt Ihnen Ihr Guide die Besonderheiten dieser unwirklichen Umgebung auf. Der wilde Flusslauf verändert sich noch heute dank der enormen Kräfte, die hier wirken. Eines der Highlights unter der Erde ist der tosende Wasserfall. Nachdem Sie diesen passiert haben, fahren Sie mit einem kleinen Boot in die Grotte, die von tausenden von Glowworms bewohnt wird – ein einmaliges Spektakel.
Fahrtdauer Dunedin – Te Anau: 290 km / ca. 3 Stunden 45 Minuten
1 Übernachtung im Distinction Te Anau Hotel & Villas**** mit Frühstück im Run of House Zimmer, Te Anau, Neuseeland
Sonntag, 20.03.2020
Der nächste Höhepunkt Ihrer Reise steht Ihnen heute bevor. Nachdem Sie gefrühstückt haben, verlassen Sie Ihr Hotel und lernen den wunderschönen Doubtful Sound Fjord kennen. Da dieser über den Landweg allein nicht erreichbar ist, überqueren Sie zuerst per Boot den malerischen Lake Manapouri, ehe Sie im Bus über den beeindruckenden Wilmot Pass fahren. Auf dem Weg legen Sie einen Zwischenstopp ein und erleben die Aussicht über den Fjord und den dichten Regenwald des Nationalparks. Angekommen in Doubtful Sound besteigen Sie den Segler, der Sie in den nächsten Stunden durch eine majestätische Landschaft fährt. Neben sprudelnden Wasserfällen, undurchdringlichem Regenwald und den alles umgebenden Bergen werden Ihnen auch die hier heimischen Tiere den Atem rauben. Große Tümmler, eine Seebärenkolonie und Fjordlandpinguine gilt es zu entdecken. Begleitet werden Sie von einem erfahrenen Guide, der Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht.
Nach diesem spannenden Ausflug begeben Sie sich entlang des Lake Wakatipu auf den Weg Richtung Queenstown, wo Sie am Abend Ihr Hotel beziehen.
Fahrtdauer Te Anau - Queenstown: 170 km / ca. 2 Stunden 15 Minuten
1 Übernachtung im Kamana Lakehouse**** mit Frühstück im Kamana Room, Queenstown, Neuseeland
Montag, 21.03.2020
Der heutige Vormittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Entdecken Sie Queenstown auf eigene Faust. Probieren Sie zum Beispiel einen der berühmten Ferg-Burger, im gleichnamigen Restaurant die zu den besten der Welt gehören sollen und Leute aus ganz Neuseeland anziehen.
Am frühen Nachmittag begeben Sie sich auf die kurze, aber umso schönere Fahrt nach Wanaka.
In Wanaka angekommen können Sie den Tag beim Bummeln durch die Innenstadt oder in einem der zahlreichen Restaurants oder Cafés ausklingen lassen.
Fahrtdauer Queenstown - Wanaka: 70 km / ca. 1 Stunde
2 Übernachtungen im Oakridge Resort Wanaka**** mit Frühstück im Standard Room, Wanaka, Neuseeland
Dienstag, 22.03.2020
Am Morgen fahren Sie mit einem Boot zur Mou Waho Island, einer Insel, die im Wanaka Lake gelegen ist. Durch konsequenten Schutz haben sich Flora und Fauna auf der Insel eigenständig entwickeln können und einige endemische Arten hervorgebracht. Dazu gehören die flugunfähige Wekaralle oder der Maorifalke. Halten Sie auch Ausschau nach der Taubenart Kereru, Neuseelands Vogel des Jahres 2018, den ein ganz besonderes Markenzeichen ausmacht: Regelmäßig fällt er betrunken von Bäumen, da die Früchte seiner Nahrung im Körper zu gären beginnen.
Nach einer etwa einstündigen Wanderung durch das Naturreservat erreichen Sie einen versteckten See auf der Insel. Von hier ist es nicht weit zum Tyrwhitt Peak, dem höchsten Punkt von Mou Waho Island. Von der Spitze des Gipfels genießen Sie das üppige Panorama aus Seen und schroffen Berge (optional). Falls Sie keine Wanderung wünschen, können Sie auch am Strand bei einer Tasse Tee entspannen.
Mittwoch, 23.03.2020
Das heutige Ziel ist der nördlich gelegene Franz Josef Gletscher. Sie passieren wieder die beiden Seen Lake Hawea und Lake Wanaka. Am nördlichen Ende des Lake Wanaka machen Sie einen Zwischenstopp in der Siedlung Makarora, bevor Sie den aufregenden Haast Pass hinauffahren. Genießen Sie die Aussicht auf zahlreiche Wasserfälle und den Haast River, bis Sie den Regenwald erreichen. Nachdem Sie den kleinen Ort Haast in Neuseelands landschaftlich wildem Westen passiert haben, führt Sie der Weg weiter Richtung Norden. Weitere Highlights auf der Route sind der friedliche Lake Moeraki und natürlich der beeindruckende Franz Josef Gletscher.
Nachdem Sie Ihr Hotel im gleichnamigen Ort bezogen haben, begeben Sie sich auf eine Tour rund um den Gletscher. Entdecken Sie versteckte Wasserfälle, Toteis und weitere Schätze. Ihr erfahrener Guide erklärt Ihnen alles Wissenswerte rund um die Entstehungsgeschichte des Gletschers und seine Auswirkungen auf die Geologie und Umwelt.
Fahrtdauer Wanaka – Franz Josef Gletscher: 290 km / ca. 3 Stunden 15 Minuten
1 Übernachtung im Rainforest Retreat**** mit Frühstück in einer Tree Lodge, Franz Josef Gletscher, Neuseeland
Donnerstag, 24.03.2020
Am Morgen wartet ein im wahrsten Sinne des Wortes spektakulärer Höhepunkt auf Sie. Bei einem Helikopterflug über und auf den Franz Josef Gletscher genießen Sie die atemberaubende Aussicht auf die Landschaft und spüren das Eis unter Ihren Füßen.
Nach diesem unvergesslichen Erlebnis begeben Sie sich weiter auf den Weg Richtung Norden nach Punakaiki. Anfangs führt die Straße durch ländliche Gebiete mit Weiden, Wäldern und ursprünglichen Flüssen, bevor sie die Küstenregion erreicht und spektakuläre Ausblicke auf wilde Strände und die stürmische tasmanische See bietet. Nach Ankunft in Punakaiki steht Ihnen der Abend zur freien Verfügung. Besichtigen Sie zum Beispiel die berühmten Pancake Rocks mit den Blowholes, durch die – dank der Kraft der Wellen – Meerwasser wie eine Fontäne in die Höhe schießt.
Fahrtdauer Franz Josef Gletscher - Punakaiki: 210 km / ca. 2 Stunden 30 Minuten
1 Übernachtung im Punakaiki Resort**** mit Frühstück im Standard Room, Punakaiki, Neuseeland
Freitag, 25.03.2020
Entlang der Küste geht es heute weiter Richtung Norden. Sie stoppen in der vom Kohlebergbau geprägten Stadt Westport. Besuchen Sie das örtliche Kohlemuseum, bevor Sie zu der Seehundkolonie am Cape Foulwind spazieren. Auf dem Weg durchqueren Sie die Buller Gorge, eine sehenswerte Schlucht mit Neuseelands längster Hängebrücke.
Nach dem Ausflug steuern Sie Ihr heutiges Ziel Nelson an. Die Stadt an der Tasman Bay ist bekannt für ihre Kunstgalerien und das hier hergestellte Kunsthandwerk, aber auch für die wunderschönen Strände und Nationalparks in der näheren Umgebung.
Fahrtdauer Punakaiki - Nelson: 265 km / ca. 3 Stunden 15 Minuten
2 Übernachtungen im Rutherford Hotel Nelson**** mit Frühstück im Premium Room, Nelson, Neuseeland
Samstag, 26.03.2020
Am heutigen Morgen geht es per Transfer zum Badeort Kaiteriteri, von wo aus Sie Ihren heutigen Bootsausflug starten. Lernen Sie den Abel-Tasman-Nationalpark kennen, während Sie auf einem Katamaran durch das kristallklare Wasser an der Küste entlangfahren. Die eingespielte Crew sorgt dafür, dass Sie die Fahrt sorgenfrei genießen und sich voll auf die Schönheit der Umgebung konzentrieren können. Unterwegs halten Sie an weißen Sandstränden, an denen Sie ins kühle Nass springen können, und besuchen den Split Apple Rock sowie die Seebärenkolonie auf Pinnacle Island.
Am Abend werden Sie wieder per Transfer ins Hotel gebracht.
Sonntag, 27.03.2020
Kunden, die die 14 Tage Variante gebucht haben, werden zum Flughafen in Nelson gebracht und können von dort aus via Inlandsflug nach Auckland oder Christchurch Ihren Rückflug antreten.
Heute verabschieden Sie sich von Nelson und der Südinsel und begeben sich zunächst nach Picton, von wo aus Sie mit der Fähre nach Wellington auf die Nordinsel fahren. Die vierstündige Fährfahrt durch die Marlborough Sounds, ein Netzwerk an Meeresarmen, ist eine der schönsten der Welt und hat mehrere landschaftliche Highlights zu bieten.
Wellington, die Hauptstadt Neuseelands, liegt kompakt zwischen Hügeln und Hafen und ist die größte Stadt des Landes. Nichtsdestotrotz lässt sich das Zentrum mit seinen zahlreichen Cafés, Restaurants, Museen und allerhand Geschäften gemütlich zu Fuß erkunden.
Am Nachmittag besuchen Sie das Nationalmuseum Te Papa Tongarewa. Lernen Sie bei einer privaten und außergewöhnlichen Tour die Kultur und Bräuche der Maori kennen und lassen Sie sich von Ihrer einzigartigen Geschichte verzaubern.
Der Abend steht Ihnen zur freien Verfügung.
Fahrtdauer Nelson - Picton: 110 km / ca. 1 Stunde 30 Minuten
Fahrtdauer Fähre Picton – Wellington: 100 km / ca. 4 Stunden
2 Übernachtungen im QT Museum Wellington**** mit Frühstück im Executive Twin Studio, Wellington, Neuseeland
Montag, 28.03.2020
Nach dem Frühstück besuchen Sie heute das Multifunktionscenter Te Wharewaka o Pōneke am Hafen Wellingtons. Bei einer exklusiven Führung wird Ihnen die Maori-Kultur nochmals nähergebracht. Nach einer traditionellen Willkommenszeremonie lernen Sie, wie Sie in einem traditionellen Maori-Kanu, einem sogenannten Waka, paddeln, um gleich im Anschluss selbst eine Runde in Wellingtons Hafen zu drehen. Im Anschluss werden Sie mit einer Zeremonie und einem Karakia (Maori-Gebet) verabschiedet.
Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung. Nutzen Sie die Zeit, um nochmals die quirlige Hauptstadt zu erkunden.
Dienstag, 29.03.2020
Sie verlassen Wellington und setzen mit einer Fähre nach Kapiti Island über. Die Insel ist ein Naturschutzgebiet und Heimat einer Vielzahl einheimischer Vögel, darunter die Neuseelandente, die Wekaralle und der vielleicht berühmteste neuseeländische Vogel, der Kiwi. Sie werden zur Inselmitte nach Rangatira gebracht, wo Sie von einem Guide in Empfang genommen werden. Lernen Sie auf einer ersten Wanderung die Flora und Fauna der Insel kennen.
Am späten Nachmittag bringt Sie eine Fähre in den Norden der Insel, wo Sie Ihre heutige Unterkunft beziehen. Genießen Sie bei einem köstlichen Abendessen das Vogelgezwitscher und die Abgeschiedenheit der Insel.
Nachdem Sie sich gestärkt haben, begeben Sie sich auf eine Nachtwanderung, bei der Sie nach den über 1200 hier lebenden Kiwis Ausschau halten können. Da die Vögel nachtaktiv sind und auf der Insel keine natürlichen Feinde haben, besteht eine sehr hohe Chance, ihnen zu begegnen.
Fahrtdauer Fähre Wellington – Kapiti Island: 54 km / ca. 1 Stunde
1 Übernachtung in der Kapiti Nature Lodge*** mit Frühstück und Abendessen im Tent, Kapiti Island, Neuseeland
Mittwoch, 30.03.2020
Heute haben Sie die Möglichkeit, die Insel weiter zu erkunden, bevor Sie nachmittags zurück zur Hauptinsel gebracht werden und dann in nördlicher Richtung zum Tongariro-Nationalpark fahren. Der älteste Nationalpark Neuseelands, 1887 gegründet, gehört heute als eine von nur 35 Stätten sowohl zum Weltkultur- als auch zum Weltnaturerbe der UNESCO. Auf seinem Gebiet befinden sich drei aktive Vulkane und mehrere Kultstätten der Maori, die Vulkane als heilig verehren.
Hier beziehen Sie Ihr Hotel und haben den Abend zur freien Verfügung.
1 Übernachtung im Chateau Tongariro**** mit Frühstück im Standard Room, Tongariro Nationalpark, Neuseeland
Donnerstag, 31.03.2020
Am Morgen begeben Sie sich auf eine Wanderung durch den Tongariro Nationalpark. Nach einem kurzen Aufstieg durch einen Buchenwald verwandelt sich die Landschaft in alpines Buschland und Sie können die atemberaubende Aussicht auf die Vulkane Ruapehu und Ngauruhoe genießen.
Anschließend fahren Sie zu Ihrem nächsten Ziel, die Stadt Rotorua. Unterwegs passieren Sie den Lake Taupo mit seinen enormen Buchten und Stränden. Sehenswert sind auch die Huka Falls, die tosenden Stromschnellen des Waikato Rivers.
In Rotorua und Umgebung können Sie im wahrsten Sinne des Wortes den Puls der Erde spüren – brodelnde Schlammtümpel, heiße Quellen und Geysire sind hier zahlreich vorhanden, ebenso der allgegenwärtige Geruch von Schwefel. Diese geothermischen Wunder lernen Sie auf einer Tour am heutigen Nachmittag näher kennen. Ein weiteres Highlight des Ausflugs sind die beeindruckenden Sinterterrassen, die zu den größten der Welt gehören.
Am späten Abend wartet das nächste unvergessliche Erlebnis auf Sie – eine Nachtwanderung durch den Redwoods Wald. Das Besondere: Der Wald wird erhellt durch in den Bäumen hängende Lichter, die vom preisgekrönten neuseeländischen Künstler David Trubridge designt wurden.
Fahrtdauer Tongariro Nationalpark- Rotorua: 180 km / ca. 2 Stunden 15 Minuten
2 Übernachtungen im Prince‘s Gate Boutique Hotel**** mit Frühstück im Estate Room, Rotorua‚ Neuseeland
Freitag, 01.04.2020
Heute begeben Sie sich in den abgeschiedenen Ort Murupara, der abseits der Touristenpfade zwischen dem Kaingaroa Forest und dem Te Urewera Nationalpark liegt. Zunächst führt Sie Ihr lokaler Guide zu den versteckten Maori-Felszeichnungen und erzählt Ihnen alles Wissenswerte zur Geschichte des Dorfes. Als nächstes besuchen Sie die Maori-Immersionsschule Te Kura Kaupapa Motuhake o Tawhiuau. Die Kinder heißen Sie mit einer traditionellen Zeremonie willkommen.
Ein lokaler Waldexperte leitet Sie im Anschluss auf einer kulturellen Führung durch den Whirinaki Native Regenwald. Auf der Tour lernen Sie die Maori Kultur und ihre spirituelle Verbindung zum Wald näher kennen. Ihnen werden Mythen, Legenden und traditionelle Maori-Heilpflanzen nähergebracht. Genießen Sie ein schönes Picknick im Wald, baden Sie in einem der Flüsse und lassen Sie die Abgeschiedenheit der Natur auf Ihren Körper und Ihre Seele wirken.
Samstag, 02.04.2020
Sie verlassen am heutigen Tage Rotorua und fahren auf dem Thermal Explorer Highway zum letzten Ziel Ihrer Reise – Auckland, die City of Sails. Die Wirtschaftsmetropole und größte Stadt Neuseelands liegt zwischen zwei Häfen und gehört zu den ozeanischen Metropolen mit der höchsten Lebensqualität. Erkunden Sie Neuseelands ehemalige Hauptstadt bei einer Stadtführung, bevor Sie das letzte Highlight Ihrer Reise erwartet: Im rotierenden Sky Tower nehmen Sie heute Ihr Abendessen zu sich – 190 Meter über der Erde mit einer unschlagbaren 360° Aussicht über Auckland.
Fahrtdauer Rotorua – Auckland: 230 km / ca. 3 Stunden
1 Übernachtung im Grand Mercure Auckland**** mit Frühstück im Superior Room King, Auckland, Neuseeland
Sonntag, 03.04.2020
Heute endet Ihre ereignisreiche Rundreise durch Neuseeland. Zu gegebener Zeit werden Sie zum Flughafen gebracht, wo Sie Ihren Rückflug antreten. Goodbye und Haere ra in Neuseeland.
Merivale Manor Motel****, Christchurch, Neuseeland
Das Merivale Manor Motel ist in einem charmanten Gebäude aus dem 19. Jahrhundert gelegen und überzeugt mit modernen Annehmlichkeiten wie gratis WLAN und eine Kaffeebar. Alle 18 Zimmer sind mit einem Fernseher, Kühlschrank, Tee- und Kaffeestation, Mikrowelle und einer Kochnische ausgestattet.
1 Übernachtung
Mount Cook Lodge & Motel***, Mount Cook Village, Neuseeland
Die Mount Cook Lodge begrüßt Sie mit einem Bergblick auf den Mount Cook. Entspannen Sie in der Lounge mit Kamin oder auf Ihrer Terrasse. Die Zimmer verfügen über einen TV, ein Bad und kostenfreies WLAN.
2 Übernachtungen
Larnach Castle****, Dunedin, Neuseeland
Das Schloss liegt auf der Otago Halbinsel und ist etwa 20km von der Stadt Dunedin entfernt. Die Anlage ist unterteilt in verschiedene Bereiche wie Garten, Regenwaldgarten, einen Südseegarten, ein grünes Zimmer, einen Steingarten und mehr. Speisen Sie am großen Tisch des hauseigenen Restaurants. Die Computer können gegen eine kleine Gebühr benutzt werden. Die Zimmer sind alle individuell und jedes mit antiken Möbelstücken ausgestattet.
2 Übernachtungen
Distinction Te Anau Hotel & Villas****, Te Anau, Neuseeland
Das Hotel besticht mit einem wunderbaren Blick über den See Te Anau und das Fjordland Die Zimmer blicken auf den schönen Garten, Entspannen Sie im Day Spa und dem beheizten Pool. Kostenfreies WLAN ist auf dem Hotelgelände nutzbar.
1 Übernachtung
Kamana Lakehouse****, Queenstown, Neuseeland
Das Hotel blickt auf den Lake Wakatipu und die Gipfel der Remarkables. Die modernen Zimmer sind zeitgemäß dekoriert und verfügen über gemütliche Betten, Sitzbereich im Freien, WLAN, USB Ladestation und Bluetooth-Lautsprecher. Das Art Deco Restaurant Nest Kitchen & Bar lockt mit mediterranen Köstlichkeiten und einer Auswahl an japanischen Whiskeys.
1 Übernachtung
Oakridge Resort Wanaka****, Wanaka, Neuseeland
Das Resort ist umgeben von einer einmaligen Landschaft. Der Pool mit Bar und Spa laden zum Entspannen ein. In hauseigenem Restaurant genießen Sie kreative neuseeländische Küche. Dabei wird Wert auf regionale Produkte gelegt.
2 Übernachtungen
Rainforest Retreat****, Franz Josef Gletscher, Neuseeland
Das Rainforest Retreat liegt im Herzen des Franz Josefs Gletscher Dorfes an Neuseelands wilder Westküste. Auf einem 2,6 Hektar großen Gebiet, umgeben von üppig grünen Büschen, verfügt diese Unterkunft der Extraklasse über 30 Zimmer mit Blick auf den Regenwald. In 500 m Entfernung liegt der Ausgangspunkt des Franz Josef Heli Hike; innerhalb von 5 Fahrminuten gelangen Sie zum Franz Josef Gletscher selbst.
1 Übernachtungen
Punakaiki Resort***, Punakaiki, Neuseeland
Das Punakaiki Resort empfängt Sie im Paparoa-Nationalpark in unmittelbarer Nähe des Punakaiki Strand und den weltbekannten „Pancake Rocks“. Das Strandresort verfügt über 63 modern eingerichtete Zimmer, die alle mit einem Kühlschrank und einem eigenen Bad ausgestattet sind. Genießen Sie eine unvergessliche Zeit in einem umweltfreundlichen Resort mit einem wunderbaren Blick über das Meer und den Regenwald. Vom Punakaiki Resort aus können Sie zahlreiche Aktivitäten ganz leicht erreichen. Unternehmen Sie eine Kajaktour auf dem Fluss oder nehmen Sie an einer geführten Wanderung durch den Paparoa-Nationalpark teil.
1 Übernachtung
Rutherford Hotel Nelson****, Nelson, Neuseeland
Das moderne Ausstattung des Zimmers lässt jeden wohlfühlen. Die Zimmer bestechen mit einer Minibar, Bad und Pflegeprodukten von Manuka Spa. Das Restaurant Oceano serviert frische Meeresfrüchtegerichte. Im Miyazu Restaurant werden japanische Speisen präsentiert. Im Atom Café und der Bar Port o’Call können Sie gekühlte Getränke genießen.
2 Übernachtungen
QT Museum Wellington****, Wellington, Neuseeland
Das Boutique Hotel befindet sich im Herzen der Stadt gegenüber Wellingtons schönem Hafen und Neuseelands National Museum „Te Papa“. Das gut eingerichtete Hotel verfügt über 165 Zimmer sowie einer geräumigen Lobby mit Dekorationen der neuseeländischen Kunst und einer Bar, die zum Entspannen einlädt. Im hauseigenen Restaurant, „Hippopotamus“ genießen Sie bei französischen Köstlichkeiten eine herrliche Sicht über den Hafen.
2 Übernachtungen
Kapiti Nature Lodge, Kapiti Island, Neuseeland
Die Lodge ist die einzige Unterkunft auf Kapiti Island im Waiorua Valley. Die freistehend Cabins bieten einfachen, aber ausreichenden Komfort. Bestehend ist vor allem der Blick in die unberührte Natur, mit der Sie sich hier garantiert „eins“ fühlen werden.
Bitte beachten Sie, dass die Badezimmer unweit der Cabins liegen und geteilt werden.
1 Übernachtung
Chateau Tongariro****, Tongariro Nationalpark, Neuseeland
Das Hotel beeindruckt mit der einmaligen Lage und der schlossartigen Architektur. Zwei Restaurant sowie eine Bar erwarten Sie im Hotel.
1 Übernachtung
Prince‘s Gate Boutique Hotel****, Rotorua, Neuseeland
Das historische Hotel erwartet Sie im Zentrum der Stadt. Die 50 Zimmer sind stillvoll in klassischen Dekor eingerichtet Freuen Sie sich auf ein Tauchbecken, drei Thermalpools und eine Sauna. Im Bar und im Restaurant werden Frühstück, Mittag- und Abendessen serviert sowie erfrischende Cocktails.
2 Übernachtungen
Grand Mercure Auckland*****, Auckland, Neuseeland
Das Hotel liegt im Uferviertel von Auckland mit Ausblick auf Viaduct Harbour. Die eleganten Zimmer verfügen über einen Smart-TV, Klimaanlage sowie ein Queensize- oder Kingsize-Bett. Im Bad finden Sie Pflegeprodukte mit dem traditionellen Manuka-Honig vor. Das Restaurant Vue ist zum Frühstück und Abendessen geöffnet und bietet einen wunderbaren Stadtblick.
1 Übernachtungen
Nächster Flughafen: Christchurch International Airport
Reisedauer: März 2022
Folgende Aktivitäten sind im Reisepreis inbegriffen:
Bei der 21 Tage Variante sind zusätzlich folgende Aktivitäten inklusive:
Gletscher, immergrüne Wälder und paradiesische Buchten: Einige der spektakulärsten...
19 Tage / 18 Nächte p.P. ab
Jeder - und wir meinen auch wirklich jeder - sollte einmal in seinem Leben das Schauspiel der...
Nachtflug, Doppelsitzplatz in der Economy Class, p.P. ab
gültig bei 2 Personen
Diese Reise wird ein unvergessliches Erlebnis! Fliegen Sie mit itravel bis ans Ende der Welt und...
20 Tage im DZ, p.P. ab
Jetzt Vorfreude buchen: Dank unseres Summer Specials können Sie sich Ihren Urlaub 2021 zum Vorzugspreis sichern! Mit unserer itravel-Garantie genießen Sie dabei die maximale Flexibilität und eine umfassende Absicherung.
Mit Ihrer Buchung bis zum 31.07.2021 sichern Sie sich nicht nur beste Konditionen und Ihren Traumurlaub in einem nachfragestarken Reise-Jahr, wir schenken Ihnen für den Reisezeitraum Juni bis einschließlich Oktober zusätzlich einen Rabatt in Höhe von 10 % auf Ihren Reisepreis *ausgenommen Flugleistungen
Mit unserer itravel Garantie bieten wir Ihnen umfassende Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen, um flexibel auf die Situation in Ihrem Reiseland reagieren zu können. Wir stehen in stetigem Austausch mit unseren Partnern in der ganzen Welt und sind so früh über die Reisesituationen informiert.
itravel verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service anzubieten.