So wohnen Sie
Dieses neue 5-Sterne-Hotel verbindet den alten Charme Venedigs mit allem Luxus des 21.Jahrhunderts. Ursprünglich war es ein Kloster der Camaldolesi aus dem 17.Jahrhundert und teilt sich mit der mittelalterlichen Kirche San Clemente eine eigene Insel. Die klösterliche Vergangenheit ist dank schöner Fresken und der eindrucksvollen Renaissancefassade noch immer spürbar - ein großartiges Erbe für ein modernes Hotel.
Für anspruchsvolle Gäste aus der ganzen Welt bietet das San Clemente Palace ideale Möglichkeiten für abwechslungsreiche Tage. Integriert in ein aufwändig restauriertes altes Kloster und umgeben von einem großzügigen Park, eine absolute Seltenheit in Venedig, hat das Hotel den Charakter eines Ferienresorts mit allen Annehmlichkeiten.
Der Bahnhof St. Lucia ist ca. 18 Minuten entfernt, bis zum Markusplatz benötigt man per Boot ungefähr 10 Minuten.
Das Hotel
Das Haus steht mitten in einem jahrhundertealten Garten und überblickt Venedig sowie den Lido. Das Design der exzellent ausgestatteten Zimmer und Suiten zeigt sich von den verschiedenen venezianischen Stilrichtungen inspiriert - man fühlt sich in die Epoche der Kaufleute zurück versetzt, erinnert sich an die legendären Handelsrouten in den Orient oder erlebt die glamouröse Zeit der Dogen noch einmal. Viele Räume bieten übrigens schöne Blicke auf die Lagune und den Markusplatz.
Ebenso unvergessliche Panoramen eröffnen die drei Restaurants, in denen köstliche Mittelmeerküche serviert wird. Zum Hotel gehören ferner ein beheizter Außenpool, ein wunderschöner Innenhof, 2 Bars, Geschäfte, Friseur, Lift, sowie eine Sonnenterrasse samt Liegen und Schirmen.
Die Zimmer
Alle 200 Zimmer sind sehr geschmackvoll und komfortabel ausgestattet und mit erlesenen Stoffen und Materialien dekoriert. Das Classic (ca. 32 qm) ist mit Bad, Föhn, Bademantel, Satelliten-TV, Minibar, Safe und Klimaanlage ausgesattet. Das Deluxe (ca. 35 qm) hat die gleiche Ausstattung und zusätzlich Lagunenblick.
Wellness
Inklusive: Beauty- und Wellnessbereich mit Dampfbad und Sauna.
Gegen Gebühr Solarium, Kosmetikbehandlungen, Massagen.
Sport
Inklusive: Tennisfreiplatz.
Gegen Gebühr: 3-Loch-Golfübungsplatz.